0 In Rezensionen

Rezension zu: Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 496

Reihe: 

Verlag: TOR 

E-Book: 18,99 Print: 25,00

Wertung: 5 / 5 EULEN

Cosy Romantasy zum Wegträumen mit Marmelade, Magie & jeder Menge Zaubersprüchen.

Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine … Geschichte an.

Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.

Für Leser*innen von Travis Baldree, Heather Fawcett und T.J. Klune

QUELLE : TOR

Ich bin damals durch die wunderschöne Cover auf das Buch hier aufmerksam geworden. Spellshop war eine süße Romantasy, die mich in ihren Bann gezogen hat. Kiela & Caz sind zwei Charaktere, die man einmal trifft und dann ins Herz schließen muss.

Kiela ist jemand, die nicht so gerne mit den Menschen ist und als Bibliothekarin bisher, für sie kein Problem war. Doch dann verändert sich mit einem Vorfall alles und sie muss auf eine entlegene Insel in ein kleines Cottage ziehen.

Der Schreibstil hat mich regelrecht mitgenommen und ich habe dadurch einen Blick auf Kiela und ihre Gefühle und Gedanken werfen können. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist Cozy und lädt zum Lesen ein.

Die Handlung hat für mich perfekt in die dunkle Jahreszeit gepasst, und ich habe mich dann in eine Decke gekuschelt und beim Lesen einen schönen Tee getrunken. Die Story mit ihren magischen Elementen hat mich ebenfalls für sich gewonnen und ich konnte sie nicht weglegen. Kiela und ihre Freunde und natürlich ihre Zimmerpflanze sind nicht mehr wegzudenken.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe die Aufmachung mit den schönen Farben.

Ein wunderschöner Roman im Bereich Fantasy.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply