* Rezensionsexemplar
Seitenzahl: 417
Reihe:
Verlag: Reverie
E-Book: 9,99 Print: 16,00
Wertung: 4 / 5 EULEN
Manchmal ist ein Zuhause kein Ort, sondern eine Person
Seit Scarlett von ihrer Mutter einen Berg an Schulden geerbt hat, lebt sie in ihrem Auto auf den Straßen von Los Angeles. Um ihre Wohnsituation geheim zu halten, lässt sie niemanden an sich heran, zu groß ist die Angst vor Zurückweisung. Bis eines Tages der angehende Schriftsteller Will in dem Diner, in dem sie arbeitet, auftaucht. Will kämpft nicht nur gegen eine ausgewachsene Schreibblockade, sondern auch um ein Date mit ihr. Also schlägt Scarlett ihm einen Deal vor: Eine Geschichte von ihm für eine Antwort auf eine persönliche Frage von ihr. Durch das Spiel kommen die beiden sich schnell näher und Scarletts Vorhaben, jeden Menschen von sich fernzuhalten, gerät ins Wanken. Bis sie etwas über Will erfährt, das ihr den Boden unter den Füßen zu entziehen droht …
QUELLE : REVERIE
Der Klappentext hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Scarlett lebt, seit sie die Schulden ihrer Mutter geerbt hat, auf der Straße. Sie lässt niemanden an sich heran und doch lässt sie das Schicksal sie auf Will treffen…
Scarlett ist eine junge Frau, die bisher kein einfaches Leben hatte. Sie muss in ihrem Auto leben, weil sie die Schulden bezahlen muss.
Will träumt davon, dass er mit dem Schreiben Erfolg hat, aber seine Eltern haben andere Vorstellungen. Er kommt aus gutem Haus und kennt keine Geldprobleme.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Will & Scarlett erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren.
Die Geschichte hat mich auf unterschiedliche Weisen mitgenommen. Man erlebt eine Protagonistin, für die es schon lange kein Zuhause mehr gibt. Die Begegnung mit Will verändert etwas, und sie ahnt nicht, wie sehr sich ihr beide Leben dadurch bewegt. Es entsteht ein Deal, bei dem Scarlett ihm helfen soll, weil er als Autor gerade eine Schreibblockade hat. Sie soll ihm immer wieder Fragen von sich beantworten und im Gegenzug eine Geschichte von ihm.
Dadurch kommen Scarlett Mauern ins Wanken und auch Will scheint zu merken, was Scarlett in ihm auslöst. Kann es eine Chance, eine Zukunft geben?
Ein wunderschöner Roman, der zeigt, dass nicht immer Zuhause ein Ort ist, sondern auch eine Person, die man liebt.
No Comments