0 In Rezensionen

Rezension zu: Grace: Academy of Dream Analysis von Ruby Braun.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 476

Reihe: Band 2

Verlag: Forever

E-Book: 12,99 Print: 15,99

Wertung: 3,5 / 5 EULEN

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text

Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt.

Die Traumstudentin Nemesis von Winther versucht verzweifelt das Leben ihres einstigen Rivalen Mercury „Mercy“ Sterling zu retten. Denn Mercy hat eine tragische Entscheidung getroffen, die ihre aufflammende Liebe unter den Trümmern ihrer Träume begrub und ihn in den Schlund seines Unterbewusstseins verdammte. In den düsteren Hallen der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands muss Nemesis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, um für Mercy zu kämpfen. Doch auch ihre wahren Feinde schlafen nicht, und die Wahrheit über den Tod von Nemesis‘ Bruder öffnet die Tore zu ihren schlimmsten Albträumen …

QUELLE : FOREVER

Der erste Band war für mich eine aufregende Reise und nun nach dem krassen Ende des ersten Buches ist man nun wieder an der Academy angekommen als Leser.  Nemesis hat viele Dinge erfahren und ein großes Geheimnis um ihren Bruder ist sie näher gekommen. Doch da ist jetzt auch Mercy für den sie kämpfen muss und für den sie etwas empfindet.

Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und bin begeistert, welche Dinge uns die Autorin jetzt im Finale zeigt. Das Setting hat mich damals schon umgehauen und man darf erneut noch einmal die Welt der Academy und ihrer Geheimnisse betreten.

Für mich war es ein Finale, das Wendungen, Drama, Aufregung und noch vieles mehr bereitgehalten hat.  Natürlich auch die aufkeimende Liebesgeschichte von Nemesis & Mercy, die Hindernisse überwinden musste und es nicht leicht wurde.

Ein Buch-Finale, das mich noch einmal durch die Seiten fliegen lässt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply