* Rezensionsexemplar
Seitenzahl: 368
Reihe: Band 1
Verlag: Blanvalet
E-Book: 12,99 Print: 17,00
Wertung: 3 / 5 EULEN
Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …
QUELLE: Blanvalet
Ich liebe Hexen und so musste ich auch unbedingt diesen Auftakt lesen.
Willow wurde als Waffe erzogen und soll jetzt ihre Familie rächen.
Kann sie es schaffen, den Zirkel zu zerstreuen?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so Willow und auch Alaric kennenlernen. Der Leser kann so Einblick in die Gedanken und Gefühle bekommen. Leider fand ich das Worldbuilding an manchen Stellen nicht so ausgereift und ich hatte mir mehr erhofft.
Die Geschichte und Thematik mit den Hüllen waren für mich eine tolle Idee in Kombination mit Vampir Elementen. Doch die Autorin erklärt dazu enttäuschenderweise nicht so viel, und einiges bleibt im Unklaren. Willow hat eine brutale Ausbildung und ist wie eine Waffe. Dennoch gab es Bereiche im Buch, wo sie hätte hinterfragen können. Neben ihr erfährt man am Anfang des Buches, welche Bindung sie zu ihrem Bruder hat und dieser dann in Sicherheit ist, nachdem sie an die Hexenakademie muss.
Neben den Fantasy-Elementen war natürlich auch eine angedeutete Romance, aber Alaric war für mich etwas unnahbar. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommt.
Das Ende und ein Cliffhanger machen Vorfreude, was nun kommen wird.
Das Cover liebe ich, die Elemente passen hier.
Ein Auftakt, der mich nicht komplett mitnehmen konnte, aber ich will unbedingt weiterlesen.
No Comments