*Rezensionsexemplar*
Seitenzahl: 464
Reihe: Band 1
Verlag: CARLSEN
Print : 15,00, E-Book : 9,99
Wertung: 4,5/ 5
**Tritt ein in Prags verborgene Welt der Magie**
Mathea liebt Sarkasmus, Geld – und ihre Ruhe. Doch als Helle Magie in ihr erwacht, muss sie ihre geordnete Existenz als Jurastudentin aufgeben und die nervtötend harmonische Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Und als wären feministische Magier und Hippie-Nixen nicht genug, entbrennt zum so begabten wie hochmütigen Warlock Atlas eine unwiderstehliche Rivalität. Der Haken: Er gehört zur verfeindeten Academia Sinistra. Dort versucht sich wiederum die Hexe Ellie ihren Platz zu erkämpfen, obwohl sie sich eigentlich nur von alldem fort wünscht – wäre da nicht Astra, dank der sie ihre übermächtigen Kräfte zu verstehen beginnt. Als an einer der beiden Akademien ein Fluch entdeckt wird, müssen die vier zusammenarbeiten. Doch was, wenn die Feindschaft zwischen Schatten und Licht niemals überwunden werden kann?
Endlich Lesenachschub von Erfolgsautorin Laura Cardea! Bildgewaltig, atmosphärisch und ein Setting zum Verlieben!
Hol dir die mit Goldfolie veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!
//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Romantasy »Chronica Arcana«. Alle Romane der fesselnden Academy-Fantasy:
— Band 1: The Lesson of Curses
— Band 2: The Secret of Ink (erscheint im Frühjahr 2024)
— Band 3: The Book of Seals (erscheint im Herbst 2024)//
QUELLE : Carlsen
Ich liebe magische Geschichten, und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt. Man begleitet Mathea & Ellie, die ihren Weg in der Welt mit Magie finden müssen.
Mathea ist eigentlich Jurastudentin, doch als in ihr helle Magie erwacht, muss sie an die Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Sie will sich zuerst nicht auf das Ganze einlassen, aber man merkt schnell, dass sie nicht viele Alternativen hat.
Ellie ist eine Hexe und gehört zur Academia Sinistra. Sie würde am liebsten ganz woanders sein und nur durch Hilfe versucht sie langsam zu verstehen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ellie & Mathea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken + Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren haben mir hier gefallen und man entdeckt so einiges. Die Kulisse/ Setting neben Prag haben mir sehr gefallen und man entdeckt so einiges.
Die Geschichte hat mich stetig langsam in die Handlung der beiden jungen Frauen gezogen. Ellie und Mathea sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber das Schicksal lässt sie doch aufeinandertreffen. Es gibt zwei unterschiedliche Universitäten, einmal die Helle Magie, diese gehört zur Univerzita Mystika e Magie und die Schwarze Magie: Academia Sinistra. Während Ellie zur Schwarzen Magie gehört als Hexe, ist Mathea bei der Hellen zu Hause. Ich musste mich als Leser erst einmal zurechtfinden, aber wenn man das geschafft hat, verfliegen die Seiten nur so. Zur Story selbst sage ich nur so viel: Es gibt eine Verbindung, die beiden betrifft und wie man im Klappentext erkennt, ein Fluch, der gebrochen werden muss..
Ich bin gespannt, wie die Folgebände werden, und natürlich gibt es auch etwas Romantik, was ich als Fantasyromance-Fan liebe.
Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die farbliche Gestaltung.
Ein besonderer Auftakt, der neugierig auf mehr macht.
No Comments