0 In Rezensionen

Rezension zu : Vampyria – Der Hof der Finsternis von Victor Dixen.

Seitenzahl: 528

Reihe: Band 1

Verlag: Penhaligon

E-Book : 9,99, Print : 17,95

Wertung: 5/ 5

Mehr Infos

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:
1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme

QUELLE : PENHALIGON

Ich bin durch Zufall auf die Geschichte gestoßen und meine Neugier war allein durch die großartige Kulisse verursacht. Jeanne lebt eigentlich kein aufregendes Leben, würde man die Herrschaft der Vampire bzw. des Königs ignorieren. Doch ein Augenblick ändert alles und sie ist auf einmal selbst eine Weise. Sie wird für eine adlige gehalten und eine besondere Ausbildung machen darf.

Überlebt sie diese, wird sie danach in einen Vampir verwandelt …

Jeanne Froidelac lebt in einem eher unscheinbaren Dorf bei ihren Eltern. Ausgerechnet bringt ein Moment alles durcheinander und sie ist auf einmal eine Waise. Welchen Weg hat das Schicksal für sie vorhergesehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Jeanne erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, die man auch in der innen Klappe des Buches sieht, haben ebenfalls einen wichtigen Bestandteil in der Geschichte.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Bisher habe ich von dem Autor noch nichts gelesen, aber der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Jeanne muss miterleben, wie ihre gesamte Familie getötet und wird auf einmal für eine Adlige gehalten.  Sie lebt in einer Welt, in der die Vampire bzw. der Sonnenkönig Ludwig XIV., der selbst ein Vampir ist, über die Menschen herrscht. Sie muss als sogenannte Adlige gefährliche Prüfungen bestehen, um in einen Vampir verwandelt zu werden.

Doch sie möchte Rache für ihre Familie und ahnt nicht, wer ebenfalls auf ihrer Seite kämpft …

Was hat das Schicksal vor?

Wow, ich bin völlig begeistert von diesem Auftakt, der uns ein anderes Frankreich zeigt. Die Fantasyelemente, die der Autor eingebaut hat, haben mich fasziniert und ich habe die Wendungen nicht sofort kommen sehen.

Wie wird es für Jeanne weitergehen?

Ich würde am liebsten jetzt schon Band 2 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus, mit dem passenden Farbschnitt aus Blut.

Ein fesselnder Fantasy Roman Auftakt, der mich nicht loslassen wollte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply