0 In Rezensionen

Rezension zu : No Longer Lost—Mulberry Mansion von Merit Niemeitz.

Seitenzahl: 528

Reihe: Band 2

Verlag: LYX 

E-Book : 9,99, Print : 14,00

Wertung: 4/ 5 EULEN

Mehr Infos

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann – Wesley Hastings, „König“ der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen – einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen …

QUELLE : LYX

Der erste Band war für mich eine so schöne Geschichte und hat meine Neugier auf May geweckt. Um sie geht es im 2. Buch und um Wesley, den man schon vorher kennenlernen konnte. Sie und die anderen wollen Mulberry Mansion nicht aufgeben und alles versuchen, dass die Fördergelder wieder angehoben werden. Dazu muss May ausgerechnet Wesley helfen, er ist der Sohn der Frau, die mit für die Gelder verantwortlich ist. Was passiert, wenn sie auf einmal mehr hinter seiner Fassade entdeckt?

May & Wesley: Sie lebt in der Mulberry Mansion und liebt die großartige Atmosphäre mit den anderen. Ihre Ausstrahlung habe ich schon im ersten Buch gespürt.
Er kommt aus einer Familie, der es nicht an Geld mangelt und seine Mutter ist die Vizekanzlerin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wesley und May erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir schon im ersten Band gefallen.

Die Geschichte hat mich direkt zu May gezogen. Ich habe sie als Charakter liebgewonnen und habe es genossen, sie in ihrer Geschichte zu begleiten. Man spürt, wie sehr sie gerne die Mullberry Masion retten will. Die Spendengelder wurden für ihr Anwesen gekürzt und nun muss sie Wesley den Mann um Hilfe bitten, der Sohn der Vizekanzlerin. Dieser benötigt selbst Hilfe bei einem Projekt, bevor er aus einem Kurs geschmissen wird. So hilft May ihm als Projektpartner und er legt ein gutes Wort bei seiner Mutter ein. Je länger sie mit ihm zusammenarbeitet, spürt man, dass da mehr hinter Wes Fassade liegt. Er strahlt zwar diese ich habe Geld Fassade aus, aber dennoch steckt mehr in ihm.
Das Finale wurde für mich etwas in die Länge gezogen, aber sonst habe ich die Geschichte verschlungen.

Die Autorin legt in diesen Band so viele Gefühle hinein und man muss sich einfach in das schöne Setting verlieben.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese gelbe Farbe.

Ein wunderschöner 2 Band in die Mulberry Mansion.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply