0 In Rezensionen

Rezension zu : Words We Share von Josi Wismar.

Seitenzahl: 384

Reihe: Band 3

Verlag: HEYNE

E-Book :  9,99 Print: 13,00

Wertung: 3,5 / 5 EULEN

Mehr : Infos

Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

QUELLE : HEYNE

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen und sie mich nicht komplett mitgerissen haben, musste ich dennoch den 3. Band lesen, allein durch die Protagonistin. In diesem geht es um Tia will neu anfangen und landet in Amber Falls nach einer schlimmen Zeit. Dort gewinnt sie auch Freundinnen und taut langsam auf. Doch was hat das Schicksal vor?

Die Geschichte hat in jedem Fall bessere Ansätze und die Liebesgeschichte hat mir in jedem Fall besser als im 1. Buch gefallen. Man erlebt jeden Moment zusammen mit Tia und dann wäre ja da noch Jake der ebenfalls etwas in ihr auslöst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dadurch Tia ein wenig besser kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse von Amber Falls und hätte am liebsten auch ein tolles Cafe in unserem Dorf.

Tia hat mir sehr gefallen und ich musste mit ihr mitleiden, weil sie es bisher im Leben nicht einfach hatte. Wird sie ihr Glück neu finden und nach vorn schauen können?

Ein guter Abschluss der Trilogie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply