1 In Rezensionen

Rezension zu : A River of Royal Blood – Rivalinnen von Amanda Joy.

Seitenzahl: 768

Reihe: Band 1

Verlag: dtv

E-book : 14,99, Print : 18,00

Wertung: 5/ 5 EULEN

Mehr Infos

 

Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester …

Quelle : dtv Verlag

 

Omg allein das Cover ist ein echter Hingucker und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Es geht um die beiden Schwestern Isa und Eva. Beide waren früher Freundinnen und sind nun Rivalinnen im Kampf um den Thron. Beide müssen wir ihre Vorfahrin darum kämpfen, wer die Stärke ist und die Person, die ein Ende stirbt, gewinnt. Beide haben unterschiedliche Kräfte, Isa kann Licht und Gedanken manipulieren und Eva Blut-und-Knochen-Magie. Doch Eva hat nie richtig gelernt, damit umzugehen …

Eva & Isa sind Schwestern und waren sich als Kinder sehr nahe, doch je älter beide wurde und durch die Bestimmung des Königreiches kam alles anders. Was hat das Schicksal vor, in Bezug auf beide?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eva erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang an aufregend und ich finde jede, der beiden Schwestern hat eine besondere Ausstrahlung. Eva ist mir auf den ersten Blick sympathischer gewesen, weil Isa für mich eher die dunkle Seite ausgestrahlt hat. Beide müssen, weil es das Reich durch ihre Vorfahren verlangt, einen Kampf bestreiten und der Gewinner wird Königin. Eva hinterfragt diese Tradtion und ist nicht mit allem einverstanden, was das Reich macht. Doch wie sehr kann sie auf das alles Einfluss nehmen? Dadurch, dass man sie mit ihren Gedanken begleitet, habe ich bei Eva eine deutliche Charakterentwicklung wahrgenommen und man spürt deutlich, wie sehr sie an Kraft gewinnt. Natürlich endet, die Handlung mit einem aufregenden Cliffhänger und ich freue mich aufs Weiterlesen. Das Ende lässt noch einmal mitfiebern und hoffen und ich habe noch so viele Fragezeichen im Kopf.

Das Cover sieht interessant aus, wobei ich hier die englische Variante mit beiden Schwestern mehr mag.

„A River of Royal Blood – Rivalinnen“ ist ein gigantischer Fantasy Auftakt, der nach mehr schreit.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Rezension | A River of Royal Blood von Amanda Joy – Letterheart
    6. April 2022 at 18:36

    […] REZENSIERT VON: Phantastik News | Mandys Bücherecke | Corinnas World of Books | Emkeyseven […]

  • Leave a Reply