Seitenzahl:230
Reihe:
Verlag: Selfpublisher
Preis: E-book : 3,99,
Wertung: 5/5 EULEN
Mehr Infos zum Buch:
Zwei Frauen auf der Suche nach einem gestohlenen Wunder …
Als Firaya beim Einbruch in die Festung von Istradar erwischt wird, rechnet sie mit dem sicheren Tod. Doch anstatt sie zu verhaften, schlägt die Gardistin Alina ihr einen Handel vor: Sie lässt Firaya davonkommen, wenn diese ihr hilft, den gestohlenen Feuervogel zu finden, dem mystische Kräfte zugeschrieben werden.
Der Diebstahl des legendären Schatzes droht Istradar in einen Krieg mit dem Zaren zu stürzen, den Alina um jeden Preis verhindern will. Mit Firayas Hilfe taucht sie in die Unterwelt der Stadt ein. Doch die Frau selbst ist für Alina fast so ein großes Rätsel wie der Feuervogel. Je näher sie einander kommen, desto mehr fühlt Alina sich zu ihr hingezogen, auch wenn diese Gefühle ihre Welt auf den Kopf zu stellen drohen. Firaya hütet jedoch ein großes Geheimnis.
Gibt es für die beiden eine gemeinsame Zukunft, wenn der Feuervogel den Himmel in Brand setzt?
Quelle : AMAZON
In „Der Feuervogel von Istradar“ geht es um Firaya die erwischt wird als sie in die Festung von Istradar einbricht. Doch statt verhaftet zu werden gibt ihr die Gardistin Alina einen Handel. Sie lässt Firaya davonkommen, wenn diese ihr hilft den gestohlenen Feuervogel zu finden bevor es zu einem schlimmen Krieg kommen wird. Was wenn beide sich näherkommen und so viel auf dem Spiel steht???
Firaya ist eine Diebin und gehört zu den Nachtigallen. Sie hat sich in den Palast geschlichen hat, um dort etwas zu stehlen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe.
Alina ist eine Gardistin, die im Palast arbeitet und auf Firaya aufmerksam wird. Sie will herausfinden von wem der Feuervogel gestohlen wurde.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Alina und Firaya erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse finde ich sehr schön beschrieben und man will sofort durch die tolle Landkarte am Anfang des Buches mit dem lesen beginnen.
Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Firaya und Alina gezogen. Die Autorin schafft es langsam die Spannung aufzubauen und man wird mitten in die Geschichte gezogen. Man lernt Firaya kennen die zur Gruppe der Nachtigallen gehört die sie zusammen mit einigen anderen Frauen gegründet haben. Als Firaya sich in die Festung Istradar einschleicht, ahnt sie nicht was sie dort sieht. Der Stein der dort aus dem legendären Schatz stammt, ist eine Fälschung und dies erkennt sie sofort. Ausgerechnet wird sie noch von einer Gardistin erwischt und diese reagiert, aber anders als gedacht. Sie will Firayas Hilfe dahinter kommen was wirklich hinter dem Feuervogel steckt. Werden beide dahinterkommen? Was ist mit den aufkeimenden Gefühlen die auf einmal aufkommen ???
Besonders die Fantasy Elemente sind einfach aufregend in diesem Buch und ich konnte es nicht weglegen.
Das Cover sieht einfach toll aus und der Feuervogel ist perfekt in Szene gesetzt. Die Farben und der Schriftzug setzen den Rest in Szene.
Der Feuervogel von Istradar ist eine aufregende Fantasy Geschichte, die zwei Frauen zusammenführt auf ihrem Weg.
No Comments