0 In Rezensionen

Rezension zu : Weil ich dir glaube (JumpSquad 2) von Emma S. Rose

 

Seitenzahl: 402

Reihe: Band 2

Verlag:  Selfpublisher

Preis: Print: 11,99 E-book : 3,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

 

Die Welt bietet Möglichkeiten, die nicht immer offensichtlich sind.

Jo ist die Ruhe in Person. Als bester Freund von Daniel hat er einen festen Platz in der Gruppe JumpSquad und wird für seine ausgeglichene Art sehr geschätzt. Obwohl er attraktiv ist, gibt es keine Frau an seiner Seite. Bisher hat ihn keine genug gereizt, und für unverbindlichen Spaß ist er nicht zu haben. Lieber widmet er sich dem Sport.

Nathalie ist eine Einzelgängerin. Sie muss sich täglich mit Problemen auseinandersetzen, die ihr Leben komplizierter machen. Einzig in ihrer Hündin Romy findet sie einen treuen Begleiter.

Plötzlich läuft ihr immer wieder dieser hochgewachsene Kerl über den Weg. Er löst vieles in ihr aus – und er bringt ihre Welt ins Wanken.

Kann sich wirklich mehr zwischen ihnen entwickeln?

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe rund um die Jungs von JumpSquad. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

 

Teil 1: Weil ich dir traue (Juni 2017)

Teil 2: Weil ich dir glaube (Februar 2018)

Teil 3: Weil ich dich kenne (Sommer 2018)

Teil 4: Weil ich dich verstehe (Winter 2018/2019)

Quelle : AMAZON

In „Weil ich dir glaube (JumpSquad 2)“ geht es nun um Jo. Dieser ist ein Bestandteil der Gruppe und ein guter Freund von Daniel in der Gruppe JumpSquad. Bisher gab es in seinem Leben keine Frau, die ihn mehr als nur gereizt haben. Doch dann trifft er auf Nathalie, die etwas an sich hat. Kann es wirklich etwas zwischen ihnen geben ??

Jo ist Teil der Gruppe von JumpSquard und ich konnte ihn schon im ersten Band kennen lernen. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ist immer der ausgeglichene in der Truppe. Bisher hat er nie eine Frau getroffen, die für ihn mehr war und auf unverbindliche Dinge will er sich nicht einlassen.

Nathalie wirkt auf den ersten Blick etwas zurückgezogen und wie eine Einzelgängerin. Sie hat es nicht immer leicht in ihrem Leben und muss sich mit gewissen Dingen auseinandersetzen. Nur ihre Hündin Romy ist für sie ein wichtiger Anker. Welches Geheimnis verbirgt sie vor der Außenwelt und vor Jo?

Der Schreibstil ist, angenehm flüssig wird im Wechsel aus der Perspektive von Jo und Nathalie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Truppe kennt man aus dem ersten Band. Dieser gestaltet, die Geschichte wieder ebenso mit. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Band und man trifft natürlich neben den Jungs noch auf andere Charaktere, die man schon getroffen hat.

Die Spannung und Handlung haben mich wie im ersten Band direkt in die Geschichte gezogen. Nun geht es um Jo und Nathalie und man spürt, dass beide irgendwie zueinander gehören. Nathalie wirkt eher in sich gezogen und scheint etwas zu verbergen. Als sie Jo kennen lernt, scheint, dass etwas in ihr auszulösen und sie weiß nicht, warum sie immer wieder ihm begegnet. Nathalie ist verwirrt und hofft, dass sie ihn nicht mehr sehen muss, weil er ihr Leben durcheinanderbringt. Doch wie es, das Schicksal so will wird sie von ihrem Filialleiter bei ihrem Nebenjob fürs Studium im Supermarkt bedrängt und auf einmal erblickt sie Jo, den sie kurzum zu ihrem Freund macht. So kommt es, dass beide sich kennen lernen und man direkt eine besondere Chemie spürt. Das Thema, das die Autorin hier erzählt ist, kein einfaches und als Leser kommt man erst nach und nach dahinter und auf, das Wort Essstörung. Wird Nathalie mit Jo eine Zukunft haben?

Das Cover sieht toll aus und ich finde, es passt auf jeden Fall zu Nathalie und ihrem Charakter. Die Farben und der Schriftzug passen zum Rest des Buches.

 

Mit „Weil ich dir glaube (JumpSquad 2)“ schafft, die Autorin einen bewegenden 2 Band dieser Reihe. Die Jungs wachsen mir mit jedem Buch mehr ans Herz.

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply