0 In Rezensionen

Rezension zu : Wind in deinen Segeln: von Jessica Winter

Seitenzahl: 372

Reihe:

Verlag:  BoD – Books on Demand

Preis: Print: 11,99 Ebook :

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

 

Emerald

Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen – was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte…

 

Gabriel:

Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen – selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze…

Quelle : AMAZON

 

In „Wind in deinen Segeln“ geht es um Emerald, die nicht mehr nach Hause möchte, weil es dort sprichwörtlich die Hölle war. Doch sie hat ein Versprechen, das sie halten will und mit ihrem Auto kommt sie in einer Kleinstadt an und kommt notgedrungen nicht mehr weiter. Dort lernt sie Gabriel kennen, den Mechaniker, der nicht gerade einfach ist. Er scheint etwas zu verbergen und eine unschöne Vergangenheit zu haben….

Emerald will nicht mehr nach Hause zurück, denn sie hat ein Versprechen gegeben und will quer durch, das Land reisen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite gerne mehr begleitet habe in ihrer Geschichte.

Gabriel hat eine dunkle Vergangenheit und war im Gefängnis für eine Tat, die er nicht begangen hat und die Gerichtsverhandlung steht noch bevor. Was er gerade nicht gebrauchen kann, ist Ablenkung in Form einer Frau ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gabriel und Emerald erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Kleinstadt sind ebenso authentisch.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder mehr in, die Geschichte von Emerald und Gabriel gezogen. Sie will einfach aus ihrer Hölle entkommen ihrem Zuhause und ahnt nicht, was sie erleben wird. Sie hat ein Versprechen gegeben und man ahnt langsam, dass es etwas in ihrem Umfeld gibt, was nicht so leicht wegzustecken ist. Durch eine Panne mit ihrem Auto landet sie in einer Kleinstadt und lernt dort Gabriel einen Mechaniker kennen, der auf den ersten Blick eher abweisend zu ihr ist. Auf der anderen Seite hat Gabriel genug dunkle Schatten, die ihn verfolgen, weil er noch vor einer Gerichtsverhandlung steht, die über alles entscheiden könnte. Das letzte, was er in der ganzen Zeit braucht ist eine Frau, die ihn ablenkt wie Emerald. Doch mit der Zeit, die vergeht, spürt er, dass mehr zwischen ihnen ist und er sich ihr nicht entziehen kann. Wird es eine Chance für ein Happy End geben? Wieder zieht mich, die Autorin in ihre emotionale Geschichte hinein und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Ende lässt einiges offen und ich hoffe, das die Zeit schnell vergeht bis zum weiterlesen…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die hellen Farben und der Schriftzug runden es ab.

 

Mit „Wind in deinen Segeln“ schafft Jessica Winter eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr bewegt hat.

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply