0 In Rezensionen

Rezension zu :AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod von D.C. Odesza

Seitenzahl: 456

Reihe: Band 1

Verlag:  Selfpublisher

Preis:  Print :13,90   Ebook : 2,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

Panama.

Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.

Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.

Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!

Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?

Wohl kaum …

Quelle : AMAZON

In „AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod“ geht es um zwei junge Studentinnen, die ihr Auslandsjahr in Panama Stadt antreten und nicht ahnen, dass sie dort nicht so schnell wieder verschwinden werden. Etwas scheint im Dunklen zu lauern…

Wer ist dieser Mann Alessio, der immer wieder Rätsel aufgibt?

Samira (Mira) kommt aus einer Familie, die es nicht einfach hatte und sie seitdem ständig unter Bewachung steht. Nun will sie in ein Auslandsjahr machen und ahnt nicht, was auf sie zukommt.

Elian lernt man gleich zu Anfang kennen und erst nach und nach ahnt man, dass er in gewisse Geschäfte verwickelt ist, die nicht ganz legal sind. Immer wieder hat er mit einer fremden geschrieben, ohne zu ahnen, wer sie ist.

Alessio scheint immer wieder ins Spiel gebracht zu werden und man kann am Anfang nur erahnen, dass er ein rätselhafter Mann ist und von die Gefahr ausgeht. Welche Absichten hat er gegenüber den Samira?? Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elias, Samira, Alessio erzählt. Der Leser kann so verschiedene Perspektiven erfahren und die Gedanken und Gefühle der Charaktere erfahren. Die Kulisse von Panama macht Neugierig mehr zu erfahren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Samira gezogen. Sie will ein Auslandsjahr machen und wird begleitet von ihrer Freundin Zahra, die für ihre Familie arbeitet. Seit einem tragischen Ergebnis wird sie sehr beschützt und überwacht. In Panama angekommen schreibt sie immer wieder mit einem mysteriösen Mann, ohne zu ahnen, wer er ist. Als sie einen Ausflug in den Dschungel machen passiert auf einmal ein Vorfall und Samira wird auf den Kopf geschlagen und verliert ihre Erinnerung, was alles davor Geschen ist. Auf einmal befinden sich beide in Polizei Gewahrsam und dann werden sie von unerkannten Männern mitgenommen. Immer wieder fällt der Name Alessio und dann lernt sie noch Elian kennen. Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass es sich um eine Organisation handelt, die in Panama bekannt ist. Samira muss lernen, das zu tun was dieser Alessio oder seine Handlanger wollen, denn sonst wird, sie betraft. Sie sucht händeringend nach einem Ausweg, doch die Villa in der sie und Zahra sind, scheint tief im Dschungel zu sein. Was, wenn ihre Gefühle auf einmal ganz anders werden? Die Autorin hat mich mit diesem Band noch mehr begeistert und immer wieder hat sie etwas Neues mit eingebaut.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Ich liebe, die Farben und das Paar darauf.

 

 

Mit „AbendGewitter: Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod“ schafft, die Autorin einen mitreißenden Dark Romance Roman, der mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat. Ich kann es kaum abwarten, bis der nächste Band kommt.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply