0 In Rezensionen

Rezension zu : The Curse 1: UNSTERBLICH mein von Emily Bold

Seitenzahl:336

Reihe: Band 1

Verlag:  Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag

Preis: 12,00 PRINT / Ebook : 4,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg – von Bestsellerautorin Emily Bold.

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

Die Bestsellerreihe „The Curse“ von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Band 1: UNSTERBLICH mein
Band 2: UNENDLICH dein
Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

Quelle : AMAZON ‚

In „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ geht es um Samantha, die ihre Geografie Kenntnisse verbessern will und deswegen die Ferien in Schottland verbringen will. Das Land zieht sie in seinen Bann und ebenso Payton, der etwas zu verbergen hat. Welcher Wahrheit rückt Sam immer näher?

Samantha (Sam) bekommt von einem Lehrer angeboten, ihre Ferien in Schottland zu verbringen, weil sie eh Probleme in Geografie hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ihre Schwächen hat.

Payton ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und man ahnt nicht, was er zu verbergen hat. Er ist 200 Jahre alt und muss für immer im Körper eines 19-Jährigen bleiben und empfindet keine Gefühle, bis er Samantha kennenlernt. Wird er jemals von dem befreit was ihn, die ganzen Jahrhunderte über quält ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt aus der Perspektive von Samantha, die Kulisse rund um Schottland kennen. Dadurch erfährt man auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Payton und Samantha gezogen. Sie ist ein normales Mädchen, das gerade genug von den Jungs an ihrer Schule hat. Überraschend bekommt sie von ihrem Lehrer angeboten in Schottland die Ferien zu verbringen.
Sie nimmt es an und wird angekommen direkt von der Kulisse des Ortes und von einem mysteriösen Jungen Payton fasziniert. Sie ahnt nicht, dass dieser über 200 Jahre alt ist und ihn etwas sehr Schlimmes belastet. Beide lerne sich kennen und es entsteht eine besondere Chemie. Doch je weiter Sam ihn kennen lernt, ahnt sie nicht, auf welches Geheimnis sie stößt. Was hat ihre Familie mit alledem zu tun ? Die Spannung wird, je tiefer man in die Geschichte kommt immer aufregender und man will einfach mit den Charakteren mitfiebern.
Das Ende lässt den Leser auf Band 2 warten und es gibt noch einige Fragen zu lösen

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Das Mädchen sieht einfach schön aus und hat eine besondere Ausstrahlung.

Mit „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt Reihe. Ich freue mich schon auf den 2 Band, um wieder in diese Geschichte einzutauchen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply