Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Königsblau von Julia Zieschang


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 317
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

Neues
von der Bestseller-Autorin Julia Zieschang!
**Eine
dunkle Liebe aus der Welt der Märchen**
Ihr
Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes
teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung
des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie
fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter
den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann,
der sich in ihr verbirgt… 
Ein
dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese
Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia
Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr
fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene
Geschichte des »König Blaubart«.
QUELLE
: DARK DIAMONDS

In“
Königsblau″ geht es um Rosalie, die in ihrem Leben nie gehofft hat, an der
Brautwahl ihres Landes teilzunehmen zu müssen. Denn sie hat Angst vor der
Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren. Plötzlich ist sie doch im
Palast gelandet und muss sich Rätseln stellen ….
Rosalie
hat nie gewollt an der königlichen Brautwahl teilzunehmen. Sie wird, aber so
wie es das Schicksal will, ausgewählt und muss als 9 Braut zu ihm. Wird sie
hinter sein Geheimnis kommen?
König
Bluebeard ist ein mysteriöser Mann, der eine besondere Aura hat. Er wirkt zu
Beginn sehr angsteinflößend. Was verbirgt er vor den Menschen? Er wirkt dunkle
und finster und man kann ihn nicht wirklich einschätzen.
Claire
muss mit einem Fluch leben, den sie von ihrer Mutter bekommen hat. Erst durch
ihre wahre Liebe kann sie erlöst werden. Sie leidet sehr darunter das sie nicht
mehr ihre jugendliche Gestalt hat.
Will
ist der Stallbursche von Bluebeard und scheint Rosalie helfen zu wollen. Kann
sie ihm trauen? Er wirkt sympathisch und doch konnte ich ihn erst mit der Zeit
etwas besser einschätzen.

Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus Perspektive von Claire und
Rosalie erzählt. Der Leser kann so verschiedenen Sichten erfahren während des
Lesens und so ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die
Kulisse der Märchenadaption von Bluebeard hat mich neugierig gemacht, weil ich
das Märchen nicht kannte und so noch ein wenig mehr überrascht wurde. Die
Wesen, die Julia erschaffen hat wie, die Blumenelfen haben zur Geschichte
gepasst und haben sie gleichzeitig mit gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Rosalie mitgezogen. Ausgerechnet sie muss in diesem Jahr zur Brautwahl bei der
sich König Bluebeard eine neue Frau Sucht stellen. Als sie auserwählt wird ahnt
sie nicht wie gefährlich dieser Mann werden kann. In seinem Schloss lernt sie
Will kennen der, als Stallbursche dort arbeitet. Sie spürt, dass er ihr
vielleicht helfen kann und eine Verbindung zwischen ihnen ist.
Kann
er ihr helfen Bluebeard zu entkommen. Auf der anderen Seite gibt es noch
Claire, die verflucht ist und im Körper einer alten Frau leben muss, wenn sie
nicht hinter die Lösung des Rätsels kommt, das zu ihrem Fluch gehört, ihre
wahre Liebe zu finden. Eines Tages kommt ein junger Mann mit seinem Pferd
vorbei und es könnte der sein, der sie erlösen könnte. Doch sie glaubt nicht
daran, dass jemand wie er sich in sie verlieben könnte…
Wie
wird das Schicksal für beide Frauen entscheiden? Wieder hat Julia Zieschang
mich komplett in ihre Geschichte mitgenommen und ich konnte mich kaum bremsen.
Ob es ein Happy End gibt, lest ihr könnt ihr selbst am 25.08 lesen, wenn es
scheint…
Das
Cover
passt sehr gut zur Adaption und der Mann darauf sieht einfach toll aus.
Die Farben sind eine schöne Mischung zum Buch und das Blau dominiert einfach.

Mit
“ Königsblau“ schafft Julia Zieschang eine fesselnde Adaption des klassischen Märchens von
Blaubart. Man spürt von Anfang, bis Ende wie viel Kraft die Liebe bewirken kann
und dass macht diese Geschichte so besonders.
5 von 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Kein Rockstar ist auch keine Lösung von Sandra Helinski


Preis: €2,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 316
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
Will ich kaufen!

Im
ersten Band der Rockstar-Love-Reihe trifft Kira auf Rockstar und Jugendliebe
Jan. Schaffen es die beiden, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Über
Kein Rockstar ist auch keine Lösung
„Hier,
vor all diesen Zeugen, meine liebe Kira, frage ich dich: Willst du mich
heiraten?“ Es war, als hielten alle im Raum den Atem an. Eine gespenstische
Stille senkte sich herab und ausnahmslos jeder starrte sie an …
Jans
Rockband steht kurz vor dem Aus. Sie brauchen einen Gitarristen, sie brauchen
einen Hit und sie brauchen dringend jemanden, der die Organisation der Band
übernimmt. Unerwartet trifft Jan seine Exfreundin und Fast-Verlobte Kira
wieder, die in den Scherben ihrer Existenz kniet und dringend Geld braucht.
Doch kann er mit der Frau zusammenarbeiten, die ihn vor hunderten von Menschen
öffentlich gedemütigt hat? Gibt einem das Schicksal eine zweite Chance, wenn
man die erste komplett vermasselt hat?
QUELLE
: AMAZON

In“
Kein Rockstar ist auch keine Lösung“ geht es um Kira, die ihre Jugendliebe
Jan wieder trifft. Er ist in einer Rockband, der es zurzeit auch nicht leicht
hat und die sich um ihre Zukunft Gedanken machen muss. Als die Band Kira bittet
ihr bei der Organisation zu helfen, willigt sie ein und muss dort wieder Jan
sehen. Ihre Beziehung ging nicht gut aus und Gefühle wurden verletzt. Kann es
eine zweite Chance geben.
Kira
wollte eigentlich Medizin studieren, doch alles wurde ganz anders und nun
trifft sie wieder auf ihren Ex. Sie wirkt reifer als damals und doch gibt es
einiges, was sie noch erreichen will.
Jan
war damals ihre Jugendliebe und für ihn war immer die Musik wichtig.
Jetzt
ist er in einer Band, die schon Erfolge hatte, doch nun stehen sie selber in
einem Loch und müssen weiter kommen, bevor alles den Bach runter geht.

Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Jan und Kira
erzählt. So kann man einen Einblick in beide Hauptfiguren bekommen und in ihre
Gedanken und Gefühle. Die Kulisse um Bands + Thema Jugendliebe hat mich schon
immer fasziniert. Die Nebenfiguren wie die anderen Bandmitglieder haben ebenso
die Handlung mitgestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten mitkommen, als man
Kira kennen lernt und Jan der mit seiner Band versucht erfolgreich zu werden.
Ihre Beziehung geht auseinander, weil Kira glaubt das Jan und sie was die
Zukunft angeht nicht auf einer Wellenlänge liegen. Eine Zeit später trifft sie
auf einmal auf Jan und seine Band, die schon einmal einen Hit hatten und nun
aber wieder auf Erfolgskurs müssen und in einem tief stecken. Sie soll sich um
die Finanzen und das organisatorische kümmern. Dabei begegnet sie ständig Jan
und wird an ihre Gefühle erinnert. Kann es eine Zukunft für beide geben? Drama,
eine Jugendliebe, deren Gefühle noch intakt zu sein scheinen.
Dies
ist mein erstes Buch von Sandra Helinski und ich konnte diesen Auftakt kaum
weglegen.
Das
Cover
finde sehr schön gewählt und die hellen Farben passen sehr gut zusammen.

Mit“
Kein Rockstar ist auch keine Lösung“ schafft die Autorin einen tollen
Auftakt ihrer Rockstar Reihe. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch. Ihr
Stil ist anders und man kann sich einfach auf die Geschichte stürzen

5 VON 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Gegen Liebe wächst kein Kraut von Ivy Paul


Preis: € 12,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 300
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Plaisir d’Amour Verlag
Will ich kaufen!

Freya
O’Hannlon, Gründerin des exklusiven Naturkosmetik-Labels „Rosewood
Beauté“, erhält ein verführerisches Angebot: Sollte es Freya gelingen, die
uralte verschollene Kräuterbibel der Familie Hampton zu finden, schenkt ihr Mrs
Hampton ihre vielgerühmten Kräutergärten.
Leider
erhält Freyas Rivale, der irische Starkoch Luke Sheehan, dasselbe Angebot.
Undercover
als Hausmutter im ehemaligen Familiensitz der Hamptons, das mittlerweile als
Nobel-Internat genutzt wird, hofft Freya ungestört nach dem Folianten suchen zu
können. Doch Freya hat nicht mit der Kreativität der Internatsschüler
gerechnet, die der neuen Hausmutter mit Vorliebe Streiche spielen.
Als
wären die Schülerstreiche nicht genug, trifft Freya bei der Vorstellung der
anderen Hausangestellten fast der Schlag: Luke Sheehan hatte die selbe Idee wie
sie und ist der neue Hausmeister!
Zu
gerne würde Freya den attraktiven Koch im Kohlenkeller einsperren, wenn seine
Küsse nur nicht so süß und erregend wären …
QUELLE:  AMAZON

In
“ Gegen Liebe wächst kein Kraut“ geht es um Freya, die Gründerin
eines Naturkosmetik-Labels ist und ein verführerisches Angebot erhält. Sollte
sie die verschollene Kräuterbibel der Familie Hampton finden, schenkt ihr die
Familie ihren berühmten Kräutergarten. Doch es gibt noch einen Rivalen Luke.
Beide kommen Undercover im Internat, das früher der Familiensitz war unter um es
zu finden. Wer wird das Rennen gewinnen? Und was macht Freya, wenn plötzlich
Gefühle entstehen?
Freya
führt ein Naturkosmetik Unternehmen und hat sich in den letzten Jahren hoch
gesteigert. Sie will unbedingt die berühmten Kräutergärten bekommen, doch es
ist nicht so leicht ihn zu finden mit einem Konkurrenten im Hintergrund.
Luke
ist ein berühmter Koch und hat ebenso das Ziel den Kräutergarten bekommen. Er
ist bekannt bei den Frauen und er fällt durch ein gutes Aussehen auf. Er will
ebenso wie Freya den Kräutergarten bekommen, weil er zum Kochen immer wieder
neue Gewürze nimmt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Luke und Freya
erzählt. So kann man als Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie Freyas Freundin und
auch die Jugendlichen aus dem Internat haben die Geschichte mit gestaltet und
es war witzig was diese angestellt haben mit ihren Streichen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Luke und Freya gezogen. Beide kennen sich eigentlich nicht werden aber durch
die Liebe zu Kräutern zusammengeführt. Sie wollen beide den berühmten
Kräutergärten von Mrs Hampton bekommen. Dazu müssen aber beide die verschollene
Kräuterbibel finden. Der Ort ist anscheinend der ehemalige Sitz der Familie,
der jetzt ein nobles Internat ist. Sie schleust sich als Hausdame über den
Sommer ein und will so an Informationen gelangen. Dort angekommen trifft sie
auch auf Luke der dieselbe Idee hatte. Was passiert wenn plötzlich Gefühle
entstehen und beide aber Konkurrenten sind? 
Wieder
gelingt es Ivy Paul in einer schönen Kulisse etwas Besonderes zu zaubern. Man
kann einfach nicht anders, als mit zu fiebern auf ein Happy End.
Das
Cover
finde passt perfekt zum Thema und macht direkt Lust in die Geschichte
einzutauchen. Die Grüne Farbe sticht hervor und passt sehr gut zusammen.
Mit“
Gegen Liebe wächst kein Kraut“ schafft Ivy Paul wieder einen fesselnden
Roman. Ihr Stil hat mich direkt wieder mitgenommen, weil ihre Charaktere
authentisch sind und man ihre Geschichte unbedingt kennen lernen will.

Ich
freue mich schon auf ihr nächstes Werk. 
5 von 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Drei Wochen und ein ganzes Leben von Kerry Greine


Preis: € 1,49 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 247
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Sienna
freut sich auf ihren Urlaub, der sie auf eine abenteuerliche Reise quer durch
Italien führen soll – weit weg von ihren überbesorgten Eltern. Auf ihrem Trip
lernt sie den Fotografen Tino kennen, der ebenso wie sie auf dem Weg nach
Sizilien ist. Schon bald sprühen die Funken zwischen den beiden, und sie
beschließen, ihre Reise gemeinsam fortzusetzen.
Das
leichte Flair des Südens, Pasta und Handlung Rotwein lassen Sienna und Tino den
Alltag vergessen, und sie merken schnell, wie sehr sie sich bereits nach kurzer
Zeit zueinander hingezogen fühlen.
Jedoch
ahnt Sienna nicht, dass es in Tinos Leben ein Geheimnis gibt, das ihre Welt auf
den Kopf stellen und ihr Vertrauen in ihn zerstören könnte.
Werden
ihre Gefühle stark genug sein, um ihm zu verzeihen? Und wird Tino um sie und
ihre junge Liebe kämpfen?<<
QUELLE
:AMAZON 

In
“ Drei Wochen und ein ganzes Leben “ geht es um Sienna, die sich auf
ihren Urlaub freut,ohne Eltern die sie die ganze Zeit umsorgen. Auf ihrer Reise
durch Italien trifft sie auf Tino, der Fotograf ist. Er ist auch auf dem Weg
nach Sizilien. Auf ihrem Weg sprühen die funken und beide wollen ihre Reise
zusammen machen. Irgendwas scheint Tino aber zu verheimlichen und das könnte
alles zwischen ihnen ändern…
Sienna
ist schon, lange von ihren Eltern bemuttert worden und nun will sie eigene
Erfahrungen sammeln auf einer Reise. Eine Art Treckingtour mit dem Rucksack
durch Sizilien. Sie will endlich etwas alleine auf die Beine stellen und einen
Ort bereisen, ohne jemanden der ihr sagt, was zu tun ist.
(Antonio)
Tino ist ebenso wie Sienna auf dem Weg nach Sizilien. Beide treffen sich und es
scheint als sprühen die funken. Doch etwas scheint er zu verbergen, was alles
ändern könnte zwischen ihnen. Er wirkt auf den ersten Blick mysteriös und man
kann ihm im Verlauf des Buches etwas besser verstehen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Sienna erzählt. Der
Leser kann so sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während des Lesens erfahren. Die schönen Kulissen von Italien und die
Orte, an denen vorbeikommt machen neugierig alles kennen zu lernen. Die
Nebenfiguren, die man trifft, sind angenehm und gestalten die Geschichte mit.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Sienna mitgezogen. Sie will endlich ohne ihre Eltern etwas entdecken und
entschließt sich für eine Treckingtour mit dem Rucksack nach Sizilien. Auf
ihrem Weg trifft sie auf Tino, der ebenso auf der Reise ist und zwischen ihnen
eine besondere Chemie herrscht. Sie erleben zusammen eine Menge und entdecken
Museen und vieles mehr. Dabei hat Sienna zu Beginn immer gedacht das ein Mann
sie verfolgen könnte. Tino sah diesem sehr ähnlich. Hat er etwas damit zu tun
oder warum schaut er manchmal sie so an? Er scheint etwas vor ihr zu verbergen
und dies scheint eine weit größere Rolle zu spielen. Gibt es für beide eine
Zukunft oder ist es nur eine Urlaubsromanze? Wieder schafft es Kerry Greine
mich mit einem ihrer Werke nicht mehr loszulassen. Sie entführt den Leser durch
Italien und man denkt, man wäre selbst mit den Charakteren unterwegs
Das
Cover
passt perfekt zusammen und die Farben und das Paar wirkt vertraut.
Der
Schriftzug hebt das ganze noch hervor.
Mit
“ Drei Wochen und ein ganzes Leben “ schafft Kerry Greine eine
fesselnde Liebesgeschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und ich freue mich
schon auf ihr nächstes Werk.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : You & me for (n)ever – Gefangene Herzen von Josie Charles


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 390
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Scarlett
Sie
steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem steinreichen Verlobten. Doch am Abend
ihres Junggesellinnenabschieds verrät ihr eine Hellseherin, dass sie der Liebe
ihres Lebens heute erst begegnen wird. Scarlett glaubt ihr kein Wort – doch
dann meint sie plötzlich Casey Navarro zu sehen. Casey, der ihre erste große
Liebe war. Und der ihr etwas Furchtbares angetan hat.
Casey
Er
ist zurückgekommen, um Rache zu nehmen. Rache für alles, was Scarlett ihm
vorgespielt hat. Rache für das, was sie und ihre Familie aus ihm gemacht haben.
Rache für zehn verlorene Jahre. Er weiß, dass sie kurz vor ihrer Hochzeit
steht. Und er wird diesen besonderen Tag nutzen, um ihr Leben zu ruinieren.
Nichts und niemand wird ihn aufhalten. Doch er hat die Rechnung ohne Scarlett
gemacht – und ohne seine nie ganz erloschenen Gefühle.
Scarlett
und Casey. Liebe und Verrat. Das Katz- und Mausspiel beginnt.
QUELLE
: AMAZON

In
“ You & me for (n)ever – Gefangene Herzen“ geht es um Scarlett,
die kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten steht. Doch kurz vor ihrer
Hochzeit sagt ihr eine Wahrsagerin, dass sie ihrer wahren Liebe noch begegnen
wird. Als sie dann plötzlich wieder Casey trifft, der Mann, der ihr etwas
Schlimmes angetan hat und ihre große Liebe war gerät alles durcheinander…. Was
will er jetzt von ihr?
Casey
will das was Scarlett ihm angetan hat Rache und will ihr ebenso ihr Leben
kaputt machen. Was passiert wenn plötzlich wieder Gefühle da sind?? Er wirkt
sehr mysterös und auf seine Art anziehend.
Scarlett
steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Verlobten und hofft auf eine schöne
Zukunft. Doch dann taucht Casey auf eine Liebe, die nicht gut ausging. Was will
nun von ihr?
Damien
ist Scarletts Verlobter und ein reicher Mann. Er scheint der richtige für sie
zu sein. Irgendwas scheint aber auch ihn zu umgeben was nicht ganz in das Bild
des perfekten Manns passt.
Casey
will Scarletts Leben kaputt machen für das was sie und ihre Familie aus ihm
gemacht haben. Wird die Rache die Oberhand gewinnen? Oder gibt es noch eine
Chance? Er wirkt zu Anfang sehr von seiner Rache eingenommen und man hofft,dass
es sich noch ändern wird.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wie schon in Josies anderen Büchern konnte
ich nicht aufhören mit dem lesen. Das Buch wird im Wechsel von Casey und
Scarlett erzählt. So kann man diesen Mann aus Scarletts Vergangenheit besser
kennen lernen und etwas mehr verstehen. Die Rückblenden zeigen immer wieder
Dinge und es kommt das Gefühl, auf das beide irgendwie getäuscht wurden.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Scarlett und Casey gezogen. Beide haben sich als Jugendliche verliebt und der
Herkunftsunterschied hat es Ihnen nicht leicht gemacht. Als ein Wendepunkt
kommt und Scarlett in Gefahr geriet, schien es als ob Casey hinter allem
steckte. Jahre später ist sie mit Damien verlobt einem reichen Mann + eine gute
Verbindung für ihre Eltern. Als in ihrer Gegend immer wieder Einbrüche
passieren kommt Jayden in ihr Leben. Er soll auf das Haus aufpassen damit dort
nichts passiert. Warum sieht dieser Mann aus ihre große Liebe? Scarlett
recherchiert und stellt fest, dass dieser noch Gefängnis sein soll. Wer ist
dieser also der geheimnisvolle Mann, der nun für ihren Verlobten arbeitet? Je
mehr sie Jayden kennen lernt, spürt sie, das da eine Verbindung ist, doch sie
heiratet bald Damien. Ist es vielleicht ein Fehler und er ist nicht der Mann,
den sie braucht? Was wird das Schicksal am Ende entscheiden?
Das
Cover
hat mich neugierig gemacht und man kann zwar die Gesichter der beiden
nicht erkennen, doch alles andere passt farblich gut zusammen.

Mit
“ You & me for (n)ever – Gefangene Herzen“ schafft Josie Charles
einen besonderen Liebesroman. Der das gewisse Etwas hat. Ihre Protagonisten
sind haben mich gefangen genommen.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2 von Sarah J. Maas


Preis: € 19,95 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl:720
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: BAND 2
Verlag: dtv Verlag
Will ich kaufen!

Feyre
hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit
Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende
täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre
hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie
tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys
eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der
Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen,
Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
QUELLE
: dtv Verlag

In
“ Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2″ geht die
Geschichte von Feyre weiter. Sie hat überlegt und die Fae-Königin besiegt.
Zurück am Frühlingshof mit Tamlin merkt sie, das er nicht mehr derselbe ist.
Sie hat mit Albträumen zu kämpfen seit sie, damit ihn gerettet hat. Doch sie
musste einen Handel eingehen mit Rhys. Einmal im Monat eine Woche an seinem Hof
zu verbringen. Dort wird in Intrigen und andere Dinge…..
Feyre
hat eigentlich gehofft das nach den Ereignissen endlich Ruhe einkehrt. Doch es
kommt alles anders, denn sie leidet unter Albträumen welche Dinge sie alles tun
musste, um Tamlin zu retten. Sie hat seit dem ersten Band sehr viel
weiterentwickelt und ich mag sie immer noch sehr gerne wie in Band 1.
Tamlin
scheint sich nach den Ereignissen gegen Amarantha immer mehr zu verändern und
auch Feyre verwehrt er immer mehr ihren Freiraum. Was ist, geschehen, dass ihn
so verändert hat?
Rhys
ist in diesem Band ein wichtiger Bestandteil. Er hat mit Freya einen Bund
geschlossen, den sie erfüllen muss. Welche Intrigen und Geheimnisse lauern an
seinem Hof auf Freya?
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Freya
erzählt. Der Leser kann sie so wieder intensiver kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle. Die Kulisse das Reich der Fae und jetzt im zweiten Band
das Reich des Nachthofs haben mich angesteckt, welche Dinge Sarah J Maas sich
wieder hat einfallen lassen. Das Wiedersehen mit den Charakteren wie Lucien und
den anderen Faye war einfach toll.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel wieder in die Geschichte von
Faye gezogen. Wenn ich dachte, Band 1 hat einen großen Umfang hat mich Band 2
eines Besseren belehrt. Nach den Ereignissen mit Amarantha kommt Feyre zurück
an den Frühlingshof. Dort quälen sie jede Nacht Alpträume, an das was passiert
ist und was sie alles für Tamlin riskiert hat. Immer noch ist der Pakt mit Ryhs
ein Thema denn das Symbol davon erinnert an ihren Pakt. Sie muss diesen
einlösen und jeden Monat eine Woche an seinem Hof bleiben. Dort herrschen
Intrigen, Machtspiele und eine dunkle Leidenschaft. Wird sie ihre Seele wieder
zusammen führen können.?
Schon
im ersten Band war ich geflasht von den Eindrücken, die die Autorin geschaffen
hat. War ich im ersten Band noch sehr in Tamlin vernarrt schafft es in diesem
Band Rhys mich für sich Zugewinnen. Er schien im ersten Band noch sehr dunkle
und ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen. In diesem zeigt er eindeutig,
dass der erste Eindruck nicht immer der richtige ist. Ich konnte mich kaum
davon lösen und dann kam wieder dieses Ende. Ein Cliffhänger ….
Ich
bin gespannt, was Band 3 für uns bereithält.
Das
Cover
passt perfekt und hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Farben sind diese mal mehr ins gelbliche.

Mit
“ Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2″ schafft
die Autorin einen noch intensiveren Band ihrer Reihe. Ich konnte mich kaum
bremsen mit dem Lesen.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : (K)ein Plan in Sachen Liebe von Hailey J. Romance


Preis: € 0,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl:208
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Honey
führt mit ihrem Kollegen Casper die Wedding-Agentur „The Ninth Heaven“. Sie
liebt es, für andere den perfekten Tag zu gestalten, auch wenn Amor an ihr
selbst vorbei schießt.
Als
sie aber unverhofft die Hochzeit eines bekannten IT-Girls organisieren soll,
wirft es sie völlig aus der Bahn, denn der Bräutigam ist ihr alles andere als
unbekannt …
Doch
nicht nur den zukünftigen Ehemann kennt sie besser als den Inhalt ihrer
Handtasche, auch Hunter, der Manager des IT-Girls, wirbelt ihr Gefühlsleben
gehörig durcheinander.
Was
haben die beiden Männer mit Honeys Vergangenheit zu tun?
Und
wird sie am Ende endlich selbst einen Plan in Sachen Liebe haben?
QUELLE 

In
“ ( K)ein Plan in Sachen Liebe“ geht es um Honey, die mit ihren
Kollegen eine Wedding Agentur führt und es liebt den perfekten Tag zu machen.
Als sie die Hochzeit eines It-Girls machen soll , trifft sie auf zwei Männer,
die sie durcheinander bringen… Einer ist kein Unbekannter der beiden für
Honey….
Honey
hat es schon immer geliebt Hochzeiten zu machen und zu organisieren. Sie kommt
von einer Farm und wollte schon immer weiter hinaus. Kann sie den richtigen
finden der an ihre Seite gehört?
Hunter
ist der Manager von Olivia und der Ex Stiefbruder von William. Er hat sich seit
damals verändert und wirkt nicht mehr wie der Streber mit Brille und Akne. Will
er sich rächen für die damalige Abfuhr von Honey?
William
ist Honeys erste Liebe und hat ihr damals viel versprochen. Doch es wurde
nichts daraus. Er wirkt, wie ein Aufreißer der sich für den größten hält. Ob er
wirklich seiner Verlobten und baldigen Frau treu sein wird?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Honey erzählt. So
kann man sie noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie Casper ihr Kollege haben die
Geschichte noch mehr mit gestaltet. Die Kulisse der Großstadt hat mich ebenso
angelockt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt beim Wiedersehen von Honeys Ex, der nun
der Bräutigam ist, den sie betreuen soll + seiner Zukünftigen. Nun ist, da noch
Hunter sein Ex Stiefbruder den sie auch von damals kennt. Es wird nicht leicht
für sie und sie merkt das Hunter irgendwas in ihr auslöst. Ihre Vergangenheit
hängt ihr immer nach und sie muss endlich nach vorne sehen. Bis jetzt hat sie
bei den Männern kein sehr großes Glück gehabt und sie versucht deshalb anderen
einen ihrer schönsten Tage zu machen mit der eigenen Hochzeit. Wird sie am
Schluss selbst einen Plan haben, was sie in Sachen liebe möchte? Wieder hat
mich Hailey mit ihrem Werk angesteckt und ich wollte immer weiter Lesen. Ob am
Ende Honey ihr Glück findet, müsst ihr selbst lesen, indem ihr es euch auf den
Reader holt.

Das
Cover
passt gut zur Handlung und hat das Paar gut dargestellt. Es macht das
Buch komplett und man will sofort loslegen mit dem lesen.

Mit
“ ( K)ein Plan in Sachen Liebe schafft Hailey J Romance einen weiteren
fesselnden Liebesroman. Ihr Stil ist immer wieder ein Highlight und ich freue
mich auf ihr nächstes Werk.
 5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Me, my friends & one wedding: Rebel (Me & my friends 1) von Laini Otis


Preis: € 2,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 222
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Ban 1 /4
Will ich kaufen!

In
welche Richtung geht man, wenn man das Gefühl hat, man läuft direkt auf eine
Sackgasse zu?
Daisy
Rebel Harts Leben gleicht einer Baustelle. Ihr Kopf, ihr Herz, ihre Seele –
alles beschädigt & reparaturbedürftig.
Anstatt
sich im Ruhm und Geld zu suhlen, das sie als Teenie-Pop-Sängerin verdient,
zieht sie sich im Alkohol zurück, denn das Leben in den Upperclass-Kreisen von
L. A. ist einsam.
Ihre
Sehnsucht nach ihren alten Freundinnen, die einzige Familie, die sie je gehabt
hat und der Zwist, den sie mit ihrem Musikproduzenten führt, verstärken ihre
Ohnmacht bis ans Limit.
Bis
eines Tages ausgerechnet ein One-Night-Stand mit einem geheimnisvollen, sexy
Kerl, ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Als
dann noch eine Einladung zur Hochzeit ihrer ehemals besten Freundin ins Haus
flattert, steht Daisy vor der Wahl:
Stur
weitergehen und vielleicht gegen eine Wand laufen?
Oder
zurückgehen und sich endlich den verdammten Dämonen stellen, um neu zu starten?
***
„Me,
my friends & one wedding“
Im
Sommer ’97 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen,
das
ihr Versprechen besiegeln sollte:
Sie
werden immer füreinander da sein – komme was wolle –
20
Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel
von ihrem Versprechen übrig geblieben.

bis zu jenem heißen Augusttag,
an
dem eine von ihnen heiratet …
Band
1 _Rebel_ von Laini Otis (10. August)
Band
2 _Estelle_ von Romina Gold (24.August)
Band
3 _Olivia_ von Annie J Dean (07. September)
Band
4 _Ashley_ von Ewa A. (21. September)
QUELLE
: AMAZON

In “ Me, My Friends & One Wedding“ geht es um
Daisy, deren Leben einer Baustelle gleicht und anstatt sich im Ruhm und Geld zu
suhlen den sie als Sängerin verdient, zieht sie sich mit dem Alkohol zurück.Ihre Probleme mit Produzenten und die Sehnsucht nach ihren
alten Freundinnen führen sie an die Grenze. Als sie auf einen Mann trifft und
mit ihm einen One Night hat, wirft das ihr Leben noch mehr durcheinander. Dann
kommt noch die Einladung ihrer ehemals besten Freundin zu ihrer Hochzeit….
Daisy ist schon lange nicht mehr glücklich als Sängerin. Sie
muss Texte für Teenager singen und kann durch den Vertrag nicht ihre eigene
Musik machen. Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter ist kein sehr gutes, weil
diese sie mehr im Stich gelassen hat als Kind. Als diese auf Evan trifft,
scheint dieser mehr zu wollen..
Evan ist Anwalt im Bereich Familienrecht und hatte ebenso wie
Daisy keine leichte Kindheit. Dies hat ihn vom Streetworker zum Anwalt gemacht.
Er wirkt sehr angenehm und ich wollte mehr über ihn wissen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht
von Daisy erzählt. So kann man als Leser noch einen Blick hinter ihre Fassade
bekommen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens erfahren.
Die Kulisse rund um das als Teenager Sängerin ist keine einfache denn Verträge
und andere Dinge können in dieser Welt alles bestimmen. Man lernt noch die drei
anderen Mädels kennen und die enge Beziehung und Zusammenhalt, den sie zusammen
hatten. Ich bin schon auf sie gespannt ❤
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den ersten Seiten
mitgenommen, als ich Daisy kennen lerne. Sie arbeitet als Teenie Sängerin und
hatte eigentlich ganz andere Träume, als sie nach LA kam. Wie ihre drei
Freundinnen kam sie aus einem Kaff und sie waren immer für einander da. Doch
mit 18 ist Daisy von dort weg ohne Schulabschluss und wollte versuchen sich
etwas aufzubauen. Der Anfang war nicht einfach und dann wurde sie zu dieser
Sängerin. Nun aber hat sie schon länger gemerkt, dass das Business nicht gerade
fair ist und ihr Vertrag sie zwingt noch so ein paar Jahre in diesem Image
bleiben zu müssen. Deswegen ist Alkohol zu einem Freund geworden in der Einsamkeit.
Die Beziehung zu ihrer Mutter ist alles andere als leicht. Eines Abends trifft
sie auf Evan der sie mehr als nur anzieht. Eigentlich will Daisy keine
Beziehung und ihr Herz an jemanden verlieren, doch könnte er nicht der Richtige
sein? Zu alledem kommt noch eine Einladung von einer ihrer ehemals besten
Freundin zu deren Hochzeit, die sie dazu zwingen sich wieder mit der
Vergangenheit zu befassen. Was wird sie machen?
Das Cover hat mich direkt bei der Enthüllung umgehauen und es
passt einfach perfekt. Die Farben machen den Rest.

Mit “ Me, My Friends & One Wedding“ schafft
Laini Otis einen mitreißenden Auftakt der neuen Reihe um die vier Freundinnen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde von Anna-Sophie Caspar


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 277
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Abschluss der Reihe
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

Effie muss noch lernen ihre Kräfte als Elementar zu
kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig.
Schließlich ist sie die Trägerin des mächtigsten Seelentiers, das es je gegeben
hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefürchteten Feind Nathaniel
endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr größtes Problem.
Auch Edens Tierseele wird immer stärker und plötzlich erfährt Effie von
Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt
kaum Zeit seinen Gefühlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles
daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben
und Tod.
Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
— Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
— Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
— Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
— Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in
einer E-Box!
QUELLE : Impress

Im dritten Band geht die Geschichte um Effie in die letzte
Runde. Nun muss sie lernen mit ihren Kräften, als Elementar einig zu werden und
doch scheint so dabei unter sehr viel Druck zu stehen. Sie hat das mächtigste
Seelentier, das es gibt und muss dafür einiges geben. Auch Edens Seelentier
wird stärker und es kommen Zweifel an seinen Gefühlen auf.. Doch was passiert,
wenn es wieder einen Kampf geben wird?
Effie hat in diesem letzten Band mit einigen Dingen mehr zu
kämpfen. Ihr Seelentier ist das mächtigste das je existiert hat. Sie muss hart
an sich arbeiten, um mit diesem in Einklang zu kommen. Sie hat sich seit den
Ereignissen weiterentwickelt und man spürt einfach, dass sie nicht mehr das
Mädchen vom ersten Buch ist.
Eden hat ebenso mit seinem Seelentier zu kämpfen, denn dieses
scheint auch immer stärker zu werden. Auch er scheint sich mit der Zeit
verändert zu haben und man spürt, dass es noch einiges gibt was man an ihm
entdecken kann. Er scheint etwas vor Effie zu verbergen und das macht es beiden
nicht gerade einfach .
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich ebenso wie
in den beiden Bänden davor wieder in die Geschichte mitgenommen. Das Buch wird
wieder aus der Sicht von Effie erzählt und man kann so wieder einen Blick in
ihre Gefühle und Gedankenwelt bekommen. Die anderen Nebencharaktere wie Ted,
Choi sind wieder dabei und man kann auch sehen wies sich von Band 1 an
verändert haben. Die Kulisse hat mich wieder mitgenommen und wie schon davor
habe ich es genossen noch einmal in diese Fantasywelt der Autorin eintauchen zu
können.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt nach ein paar
Seiten wieder in die Welt der Elementar gezogen. Effie hat nach den Ereignissen
mit Nathaniel immer noch zu knabbern. Er ist ihr Feind und will alles daran
setzten ihrer Familie und Freunden zu schaden. Effie muss trainieren und mit
ihrem Seelentier besser klarzukommen und das ist alles andere als einfach. Ihr
Tier ist mächtig und verlangt viel. Bei Eden scheint sich auch etwas zu ändern
und sein Seelentier wird stärker. Zwischen beiden scheint es Dinge zu geben,
die ihre Liebe in Gefahr bringen könnten. Als wären die anderen Gefahren nicht
schon genug für sie und die anderen. Viel Zeit hat Effie nicht den Geheimnissen
näher auf die Spur zu gehen, denn es scheint als ob Nathaniel einen großen
Kampf herausfordert und dieses Mal alles auf dem Spiel stehen könnte. Werden
sie es schaffen ihn zu besiegen? Wie wird es mit ihr und Eden ausgehen?
Das Cover passt perfekt auf die Geschichte und Farben setzen
die letzten Akzente darauf. Das Mädchen darauf, dessen Schatten man sieht passt
perfekt auf Effie.

Mit „ Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde“ gelingt Anna-Sophie
Caspar ein mitreißender Abschluss ihrer Reihe um die Geschichte von Effie und
Eden. Seit Band 1 fiebere ich mit dieser Reihe mit und einem Lächeln Abschied
von den Charakteren. Ich bin gespannt, was sie als Nächstes plant.
5 VON 5