0 In Rezensionen

Rezension zu : Winterhof von Sameena Jehanzeb

Seitenzahl: 160

Reihe: /

Verlag: Zeilengold Verlag

Preis :  1,99 Ebook

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK **WERBUNG

* Rezension Exemplar

 

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Quelle : Zeilengold Verlag

In „Winterhof“ geht es um Kora, die den Schnee liebt und dieser ihrem Kranken Herzen, das Gefühl gibt lebendig zu sein. Je älter sie wird, desto wenig Schnee gibt es bei ihr… Als sie beginnt den Winter zu suchen, trifft sie in einem Dorf, die Schneekönigin, die dort leben soll. Was wird sie machen, als sie vor eine Entscheidung gezwungen wird???

Kora liebt den Schnee schon lange und ein Leben lang hat er sie von ihrem kranken Herz abgelenkt. Sie hatte viele Einschränkungen als Kind und konnte nie alles machen, was andere draußen spielen konnten.

Ben ist ihr Mann und er liebt Kora mit allem was er hat. Neben ihr ist er der zweite Haupt-Charakter, der mich von Anfang bis Ende neugierig gemacht hat und er seine Familie liebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Kora erzählt und der Leser kann sie so noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie Koras Familie ist einfach so süß und man kann sie sich sehr gut an den schönen Illustrationen vorstellen, die im Buch sind. Diesen haben für mich, die Geschichte noch schöner gemacht.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Kora gezogen. Der Prolog beginnt mit Koras Geschichte, die wie ein Märchen erzählt ist und man so erfährt wie sie Ben und ihre Familie bekommen hat. Sie spürt, dass die Welt anders wird und, dass sie den Schnee vermisst, zusammen mit ihren liebsten macht sie sich auf den Weg in ein Dorf, um dort den Winter zu suchen. Kora ahnt nicht, dass ihr Wunsch bald noch mehr Konsequenzen auf sich zieht. In diesem Dorf soll die Schneekönigin wohnen und bald steht sie selbst vor ihr. Diese verlangt eine Entscheidung von ihr, die alles ändern könnte. Was wird passieren und was wird Kora wählen? Ich muss sagen, dass ich schon immer von Märchen begeistert war und dieses hier ist definitiv dunkler und zeigt, dass nicht alles so ausgeht, wie man es sich wünscht. Schon am Anfang warnt, die Autorin den Leser, dass die Handlung kein fröhliches Märchen ist. Die Seiten verfliegen nur so und ich konnte mich kaum bremsen. Das Ende war mehr als nur ergreifend und ich hätte direkt weiterlesen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und weckt direkt die winterliche Stimmung, die von der Schneekönigin ausgeht. Die Farben Blau setzt den letzten Akzent beim Bild .

 

Winterhof ist eine besondere Geschichte, die mich als Leser eindeutig bewegt hat und ich bis zuletzt an den Charakteren gehangen habe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply