0 In Rezensionen

Rezension zu : Elbenlicht: Göttlich (Elbenlicht-Saga 2) von Grace C. Stone

Seitenzahl:

Reihe: Band 2

Verlag: Selfpublisherin

Preis: 2,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK

Aleana, die Prinzessin der Dunkelalben, verbringt ein Jahr bei ihrer Tante in Irland, um mehr über die Menschen und ihre Welt zu lernen. Doch hier trifft sie auf Lucan, der nicht nur ihre Welt auf den Kopf stellen wird. „Wusstest du, dass der Giant´s Causeway einst eine Brücke nach Svartalfheim war?“ Ich sah ihn überrascht an. „Nein, wie kommst du darauf? Der Legende nach wurde er doch von dem Riesen Fionn Mac Cumhail in einem Wettkampf erbaut.“ Er lächelte. „Hat dein Vater dir diese Geschichte nie richtig erzählt? Man sollte meinen, dass der König der Dunkelalben mehr Wert auf die Geschichte seines Landes legt.“

Ich war so schnell auf den Beinen, dass ich beinahe ins Wasser gestürzt wäre, Lucan griff gerade noch rechtzeitig nach meinem Arm, bevor ich abrutschte.

Er hatte mich tatsächlich hierhergeschleppt und wusste bereits, wer ich wirklich war.

Quelle : Amazon

In „Elbenlicht: Göttlich“ geht es nun um Aleana, die Tochter von Victoria.Sie verbringt ein Jahr bei ihrer Tante, um mehr über die Menschen zu erfahren. Hier trifft sie auf Lucan, der sie fasziniert. Welches Geheimnis verbirgt er vor ihr und kann sie ihm trauen? Welches Schicksal steht ihr bevor?

Aleana ist die Tochter von Victoria und des Dunkelalben Ancoron. Sie will ein Jahr unter den Menschen bei ihrer Tante leben, um mehr zu erfahren. Als sie dort auf Lucan trifft, bringt dieser sie durcheinander. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr gemocht habe.

Lucan wirkt auf den ersten Blick wie ein typischeres Bad Boy, der nichts anbrennen lässt bei den Frauen. Er scheint etwas zu verbergen, was Aleana irgendwie ahnt. Ist er eine Bedrohung für sie?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie der von Victoria, Aleana, und auch von anderen Charakteren kann man Dinge erfahren und sie so noch näher kennen lernen. Dabei erfährt man noch ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Welt ist ähnlich wie in Band 1 nur, das Aleana Geschichte zuerst mehr in der Menschen-Welt spielt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Aleana gezogen. Nun geht es um ihre Geschichte und sie beginnt damit das sie ein Jahr bei ihrer Tante in Irland verbringen will. Dort lernt sie Lucan kennen, der sie durcheinanderbringt und sie erst ihn nicht wirklich an sich heranlassen will. Doch als sie sich Wiedersehen, beide zusammen einen Ausflug machen entdeckt sie, dass er weiß, wer sie ist …Was hat er vor und welche Identität ist wirklich seine? Hat er gute Absichten gegenüber ihr? Als dann auch in bei den Menschen Unruhen ausbrechen scheint etwas im Gang zu sein und auch Victoria gerät in Gefahr. Wird am Ende alles wieder seine Ordnung finden? Wieder zieht mich die Autorin mit jeder Seite mehr in die Geschichte. Dieser Teil der Reihe, der mich nicht losgelassen hat. Ich kann nicht genug bekommen von den Büchern.

Das Cover sieht wieder einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu kommen.

Mit „Elbenlicht: Göttlich“ schafft die Autorin einen noch intensiveren zweiten Band ihrer Reihe. Ich kann einfach nicht genug von ihren Büchern bekommen. Ich freue mich, schon riesig auf die folge Bände.

5 VON 5

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply