
* Rezensionsexemplar
Seitenanzahl:
Reihe: Band 2/2
Verlag: LYX
E-Book: 14,99 Print: 24,00
Wertung: 4/ 5 EULEN

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Die Liebe des Elfenkönigs hat immer einen Preis …
Nach dem Tod ihrer Eltern schafft es Bristol Keats nur mit Mühe, sich und ihre Schwestern über Wasser zu halten. Als eine angebliche Tante überraschend Hilfe verspricht, erfährt sie, dass alles, was sie über ihre Familie zu wissen glaubte, eine Lüge war, und dass ihr Vater womöglich noch am Leben ist. Um ihn zu finden, muss Bristol ins Land des Elfenkönigs Tyghan reisen. Dieser braucht ihre verborgene magische Gabe, um eine finstere Bedrohung von den Reichen Elfheims abzuwenden. Bristol taucht in eine Welt der Magie, Intrigen und Verführung am Hof der Tuatha De Danann ein und kann sich schon bald der Anziehungskraft des geheimnisvollen Elfenkönigs nicht mehr entziehen. Was Bristol nicht weiß: Tyghan ist ebenso entschlossen wie sie, ihren Vater zu finden – sei es tot oder lebendig …
QUELLE :LYX
Band 1 habe ich während einer Leserunde lesen dürfen und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht für Bristol und ihre Zukunft. Bristol muss kämpfen, denn es ist noch nicht ausgestanden. Elfenheim, aber besonders Tyghan muss sich noch Dingen aus der Vergangenheit stellen.
Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kann so wieder die Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren und die Welt haben mich schon im ersten Band fasziniert.
Die Handlung beginnt und man wird wieder zu Bristol gezogen. Sie und Tyghan mussten um vieles kämpfen, doch er hat sich noch nicht dem Mann gestellt, der selbst einiges verursacht hat. Doch auch Bristol hat ihr Päckchen mit der Magie, die in ihr schlummert und die sie nicht ignorieren kann. Der Abschlussband dieser Geschichte hat mit seinem Umgang gezeigt, dass es spannende, aber auch besondere Momente im Buch gibt.
Manchmal fand ich es manches etwas in die Länge gezogen, und man hätte vielleicht nicht in die Länge gehen müssen. Trotzdem war es ein interessanter Abschluss um Bristol.
Das Cover passt gut zu Band 1 und ich mag die Elemente.

Ein besonderer Abschluss der Geschichte.



No Comments