0 In Rezensionen

Rezension zu : House of Bane and Blood (Order and Chaos, Band 1) von Alexis L. Menard.

 

Seitenanzahl: 528

Reihe: Band 1

Verlag: EMF 

E-Book: 18,99 €; Print: 24,00 €

Wertung:

4,5/5 EULEN

Werbung: Rezensionsexemplar

 

Nach dem Tod meines Vaters schwor ich mir, wenn ich jemals einem Attano begegnete, würde ich ihn töten. Stattdessen hatte ich einen geheiratet.

Einst war Camilla die mächtigste Erbin der Stadt – bis ein Attentat auf ihren Vater das Eisenbahnimperium ihrer Familie in Trümmer legt. Milla ist bereit, alles zu tun, um es zurückzuerlangen – sogar den Meistbietenden heiraten. Als ausgerechnet der Mann, der ihre Welt zerstört hat, anbietet, den Schuldenberg im Tausch gegen ihre Hand zu tilgen, bleibt ihr keine andere Wahl, als einen Deal einzugehen.

Nicolai Attano verkörpert alles, wovor sie immer gewarnt worden war: berechnend, skrupellos und auf gefährliche Weise attraktiv. Als Anführer des Attano-Clans beherrscht er die verbrecherische Unterwelt der Stadt und verfügt über tödliche magische Kräfte.

Camilla weiß, dass sie ihm nicht trauen kann. Doch Nico hat seine eigenen Beweggründe für ihre Verbindung: Ein Serienentführer, bekannt als „der Sammler“, treibt in den dunklen Gassen der Stadt sein Unwesen und schürt das Misstrauen zwischen den Einheimischen und den unterdrückten Reliktern – Menschen mit der Gabe, die Elemente, Licht und Schatten, Zeit und andere Menschen magisch zu beeinflussen. Milla soll ihm helfen, den Täter zu fassen und den drohenden Krieg zwischen den Stadtteilen zu verhindern. Gelingt ihr das, könnte sie mehr Freiheit gewinnen, als sie je zu träumen gewagt hat.

Der Deal führt sie tief in die dunkle Unterwelt der Stadt, wo mächtige Magie und arkane Wissenschaften miteinander konkurrieren. Als verbotene Gefühle für ihren Ehemann aufkeimen und dunkle Familiengeheimnisse ans Licht kommen, muss Milla sich ihrer Vergangenheit stellen – bevor sie und Nicolai in den Fängen des „Sammlers“ landen.

Wird Camilla den Mörder finden und lebend entkommen können – bevor der gefährlichste Mann der Stadt ihr Herz stiehlt?

QUELLE: EMF. 

 

Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich wollte in diesen Auftakt eintauchen. Camilla war einst die mächtigste Erbin der Stadt, doch durch ein Attentat auf ihren Vater steht das Eisenbahnimperium in Ruinen. Jetzt muss sie  ausgerechnet heiraten, da die Schulden dadurch getilgt werden können …

Was das Schicksal vor?

Camilla ist eine besondere Protagonistin, die bereit ist, alles zu tun, um das Erbe ihrer Familie zurückzubekommen. Sie legt ihre eigenen Wünsche auf Eis …

Nicolai (Nico) ist der Anführer des Attano-Clans, der die kriminelle Unterwelt von Lynchaven kontrolliert. Er wirkt auf den ersten Blick berechnend und skrupellos, und man benötigt etwas, um hinter seine Fassade zu schauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken schauen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Mich hat vor allem das Setting rund um das Leben von Camilla fasziniert. Durch die schöne Gestaltung des Buches konnte man sich einiges gut vorstellen. 

Die Handlung hat mich in diese Welt geführt, und vor allem die Magie und das System, die die Autorin dahinter zeigt, machen neugierig. Die Handlung hat alles: von Spannung bis Drama, Geheimnisse, alles da. Auch die Anziehung von Camilla und Nicolai ist unübersehbar und man will wissen, wohin das Ganze führt. Ich für meinen Teil brenne darauf, zu wissen, wie es nach diesem Auftakt weitergehen wird, und hätte gerne sofort Band 2.  Die Gefahr und Intrigen machen es spannend bis zur letzten Seite.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.

 

Ein Auftakt, der mich nicht loslassen wollte und in ein neues Setting gezogen hat.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply