
Seitenanzahl: 400
Reihe: Band 2
Verlag: COVE
E-Book: 12,99 €; Print: 18,00 €
Wertung:
5/5 EULEN
Werbung: Rezensionsexemplar

Macht kommt mit einem Preis. Bist du bereit, zu bezahlen?
Micai hat sich geschworen, dass sie nie wieder schwach sein wird. Doch nach dem Angriff, der Annex das Leben gekostet hat, begreift sie, dass ihr Wissen über die Zukunft nicht ausreicht, um die Menschen zu schützen, die ihr etwas bedeuten. Während Annex’ Geheimnis sich offenbart und die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen, sieht sich Micai mit einer neuen Wahrheit konfrontiert – einer, die nicht nur Annex betrifft, sondern auch sie selbst.
Ihre Feinde beobachten sie, ihre Rivalen testen sie, und selbst ihre Verbündeten wissen nicht, welches Schicksal sie wirklich erwartet. Doch was Micai am meisten fürchtet, ist nicht die drohende Gefahr oder die Intrigen an der Wensridge-Academy, sondern die düstere Macht in ihr, die mit jeder Entscheidung stärker wird.
Als die Angriffe eskalieren und sie erkennt, dass die wahre Bedrohung tiefer in die Vergangenheit reicht, als sie ahnte, bleibt ihr nur eine Wahl: aufhören zu kämpfen – oder endlich die werden, die sie immer hätte sein sollen.
QUELLE : COVE

Band 2 war nach dem Ende einfach nur OMG. Die Autorin legt nach dem Auftakt eine Schippe drauf und ich möchte mich nicht mehr davon lösen. Mica spürt, dass eine tiefere, dunkle Macht in ihr stärker wird und sie immer noch auf ihre Feinde achten muss. Keiner weiß, welche Zukunft auf sie wartet …
Mica hat sich noch mehr entwickelt als in Band 1. Man spürt ihre Ängste und dass sie nicht weiß, welche Gefahren und welche Zukunft auf sie warten.
Der Schreibstil hat mich erneut in Micas Gedanken und Gefühlen begleitet und ich konnte sie so noch näher kennenlernen. Neben ihrer Perspektive gab es auch von ihren neuen Freunden etwas. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die Academy tut ihr Übriges. Die Rückblicke aus ihrer Vergangenheit sind wieder ein kleiner Teil des Buches.
Die Handlung ist wieder eine Achterbahnfahrt und ich habe noch so viele Fragezeichen. Ich mag die Gruppe, die jetzt für Mica da ist, und dass sie endlich Personen hat, denen sie vertrauen kann. Die Beschützerart liebe ich da sehr und feiere jeden einzelnen von ihnen auf seine Weise. Annex muss man einfach auf seine Art ins Herz schließen. Bei Creed bin ich noch am Schwanken. Jetzt heißt es auf Band 3 warten und nach jedem neuen Cliffhanger aushalten, bis es weitergehen wird.
Das Cover ist mit seiner dunklen Optik genial geworden für Band 2.

„Blackened Blade 2: A Blackened Bond“ ist eine gelungene Fortsetzung in dieser Reihe.




No Comments