
Seitenanzahl: 432
Reihe: Band 3
Verlag: Fischer Sauerländer
E-Book: 14,99 €; Print: 19,90 €
Wertung:
4/5 EULEN
Werbung: Rezensionsexemplar

Das große Finale der Bookford Manor-Trilogie
Nach den verheerenden Ereignissen in der British Library, bei denen sich Malice – ein Wesen, das sich von der Furcht der Menschen ernährt – aus seinem Buch befreit hat, wird Bookford Manor bis auf Weiteres geschlossen.
Währenddessen bricht weltweit Chaos aus: Die Limbuswesen bringen immer mehr Buchfiguren um, Bibliotheken und Buchhandlungen werden in Brand gesteckt, die Leute hören auf zu lesen, und die Idea schwindet. Annie und ihren Freunden bleibt nicht viel Zeit. Sie müssen Malice aufhalten! Doch reicht Annies Gabe aus, um das Schicksal der Welt zu verändern?
Das spannende Must-Read für alle Buchliebhaber*innen und Fans von bibliophilen Geschichten. Heldin Annie hat eine ganz besondere Gabe: Sie reist in Buchwelten und kämpft Seite an Seite mit ihren liebsten Figuren für ihre und unsere Welt.
QUELLE: Fischer Sauerländer.

Nun sind wir im finalen Band angekommen und die Buchwelten sind in Aufruhr. Es gilt jetzt, Malice aufzuhalten, und die Gabe, die Annie hat, muss jetzt zeigen, was sie kann. Das Chaos ist ausgebrochen und dieses ernährt sich von der Furcht der Menschen. Was hat das Schicksal vor?
Annie ist mir noch einmal ans Herz gewachsen und ich habe sie in diesem Teil noch einmal wachsen sehen und sie muss noch einmal alles riskieren. Caspian ist nicht mehr der gleiche wie beim Beginn ihres ersten Treffens, und das spürt man auch.
Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich immer weiter in die Gefühle und Gedanken gezogen. Die Nebenfiguren, auf die man in Band 3 trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist aufregend und man wird noch einmal mitgenommen.
Für mich war es noch einmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die die Autorin zusammen mit den Charakteren geführt hat. Fantasyelemente, die Buchwelten, die ein Teil der Reihe sind, und die mich fasziniert haben. Ich habe noch einmal alles mit Annie zusammen erlebt und nun heißt es dieses Mal Abschied nehmen. Das Ende war ein Abschluss, der es abgerundet hat, und ich warte jetzt auf neuen Lesestoff der Autorin .
Das Cover ist ein absoluter Hingucker mit dem blauen Farbton.

„Liga Lexis – Silberene Welten“ ist ein packender Abschluss dieser Trilogie.




No Comments