0 In Rezensionen

Rezension zu: Shield of Sparrows von Devney Perry.

Seitenanzahl: 752

Reihe: Band 1

Verlag: HEYNE

E-Book: 17,99 €; Print: 24,00 €

Wertung:

4/5 EULEN

Werbung: Rezensionsexemplar


Wenn du keine Angst hast, machst du etwas falsch.

Vor langer Zeit erschufen die Götter die Monster als Mahnung an die Menschen in den fünf Königreichen Calandras, dass sie unbedeutend sind.

Ich brauchte keine Gottheit, die mich daran erinnerte, wie machtlos ich war. Eine Prinzessin zu sein, war nie mehr als eine Scharade. Meine Schwester feierte dieses Spektakel, sie sonnte sich in der Aufmerksamkeit und spielte ihre Rolle perfekt. Ich gehörte nie dazu.

Bis zum jenem Tag, an dem ein legendärer Monsterjäger in unseren Hafen segelte. Der Tag, an dem ein Prinz in unseren Thronsaal marschierte und mein Leben ruinierte. Der Tag, an dem ich einen Fremden heiratete, ein magisches Abkommen mit meinem Blut unterzeichnete und die weite Reise in das gefährlichste Königreich auf dem ganzen Kontinent antrat.

An diesem Tag begriff ich, dass nicht alle Mythen erfunden sind. Dass Legende und Lüge oft eins sind. Und dass wir, wenn die Monster, die wir so fürchten, besiegen wollen, manchmal selbst zu einem werden müssen …

QUELLE : HEYNE

Ich kenne die Autorin durch andere Werke und dieser Auftakt hat mich auf Anhieb angesprochen. Diese aufregende Welt, die hier geschaffen wurde, auch durch das großartige Setting, hat alles übertroffen, was ich mir gewünscht habe. Es ist eines dieser Bücher, in die man eintaucht und einfach Teil dieser Welt wird und mit allem wie verschmilzt.

Odessa ist eine besondere Protagonistin, die ich einfach in mein Herz schließen musste, weil sie sich von Anfang bis zur letzten Seite als Charakter entwickelt. Ich kann es jetzt nicht abwarten, sie erneut wiederzusehen in Band 2.

Der Schreibstil hat mich durch die Seiten gezogen und ich habe es definitiv genossen, ein neues Werk von ihr zu lesen. Man kann so den Charakteren näher sein und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Dadurch fühlt man sich ihnen noch ein Stück näher.

Die Handlung hat so viele Gesichter: Spannung, Drama, Gefahr, dunkle Szenen und noch viel mehr. Natürlich ist die Liebesgeschichte ein Teil davon, Arranged Marriage, was ich definitiv liebe, und bei Fantasy sieht es noch mal einen Ticken anders aus, aber dennoch. Ich bin durch die Seiten geflogen und kann sagen: Lest diesen Auftakt, wenn ihr die Autorin mögt und natürlich auch gerne neue Fantasywelten erkundet. Das Ende, und ich dachte: OMG, das kann es nicht gewesen sein, und nun warte ich voller Sehnsucht auf Band 2, wächst immer weiter voran.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich liebe die Elemente.

Ein starker Auftakt, der mir wieder einmal zeigt, dass ich die Autorin nicht mehr aus meinem Regal gehen lassen will.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply