0 In Rezensionen

Rezension von Brunhilde zu: Wenn der Wind die Stille zerbricht von Laura Kästner.

* Rezensionsexemplar

Seitenanzahl: 400

Reihe: /

Verlag: Reverie

E-Book: 14,99 €; Print: 17,00 €

Wertung: 4/ 5 EULEN

Er war der Wind, der meine Stille zerbrach.

Für Cleo gibt es nichts Schöneres, als inmitten der grünen Hügellandschaft Ohios auf einer Schmetterlingsfarm zu leben. Zwischen Zitronenfaltern, Bläulingen und Schwalbenschwänzen geht die zwanzigjährige Management-Studentin ganz in der Hege und Pflege ihres persönlichen Lebenstraums auf. Als ihr Vater ihr offenbart, dass die Farm kurz vor der Pleite steht, kann Cleo daher nicht tatenlos zusehen. Voller Panik sucht sie die Baufirma auf, die das Grundstück kaufen will, um die Übernahme zu verhindern. Als man fälschlicherweise annimmt, sie sei eine Bewerberin für die Assistenzstelle bei Miles Corvey, dem Sohn des Geschäftsführers, sieht Cleo ihre Chance, den jungen Mann und seinen Vater vom Kauf des Grundstücks abzubringen. Doch je mehr Zeit Miles und Cleo miteinander verbringen, desto mehr drohen die Grenzen zu verschwimmen …

QUELLE : Reverie

Ich wurde vom Klappentext angelockt und musste in das neue Buch der Autorin eintauchen. Es geht um Cleo, die unbedingt die Schmetterlingsfarm ihrer Familie retten will. Doch ein Missverständnis führt dazu, dass sie, für eine Bewerberin für die Assistentenstelle von Corvey, dem Sohn des Firmenchefs der Baufirma, die die Farm kaufen will, gehalten wird. Kann eine solche Lüge gutgehen?
Cleo ist eine junge Frau, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, und sie kämpft für das Erbe ihrer Familie. Sie sticht aus der Masse hervor und ich hätte sie gerne als Freundin gehabt.
Die Geschichte ist in einem tollen Setting aufgebaut und man fühlt sich, als wäre man selbst mit Cleo an diesem Ort, der hier geschaffen wurde. Der Schreibstil der Autorin hat mich gut durch das Buch gezogen und ich konnte so die Charaktere noch ein wenig mehr entdecken. Man kann nicht anders, als mit der Handlung mitzufiebern und auf ein Happy End hin zu glauben.
Das Cover strahlt so schöne Dinge aus und passt hier mit den Farben.
Ein wunderschöner Roman, der mich hier begleitet hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply