* Rezensionsexemplar
Seitenanzahl: 576
Reihe: Band 2
Verlag: ars Edition
E-Book: 9,99 Print: 18,00
Wertung: 4,5/ 5 EULEN
Ein verräterischer Gott, düstere Geheimnisse und ein Weg, auf dem die Verführungen lauern … Das Booktok-Phänomen von Alexandria Warwick endlich auf Deutsch!
Brielle hat ihr Leben der Abtei gewidmet. Sie hat noch nie einen Mann berührt. Doch als sie im Wald einen verletzten Fremden findet, kann Brielle nicht anders, als ihm zu helfen. Diese schicksalshafte Begegnung führt sie in die Unterwelt, wo die Luft nach Verfall riecht und das tückische Feenvolk regiert. Dort entdeckt sie, dass der Mann, dem sie geholfen hat, in Wirklichkeit ein Gott ist: Zephyr, der Westwind, Bringer des Frühlings. In der Unterwelt kann Brielle nur wenigen vertrauen, vor allem nicht Zephyr. Er ist hinterlistig und gefährlich – doch noch nie hat sie jemand so sehr in seinen Bann gezogen …
Magisch, spicy und absolut unwiderstehlich – eine packende Forbidden-Love-Romantasy, inspiriert von der schottischen Ballade „Tam Lin“sowie dem Mythos von Hero und Leander. Auch einzeln als Standalone lesbar!
QUELLE : ars Edition
Diese Reihe wird von Band zu Band immer genialer. Nun geht es um Brielle, die eigentlich ihr Gelübde ihrem Orden abgeben will. Doch die Begegnung mit einem fremden Mann, der sich als Zephyr herausstellt (Westwind, Bringer des Frühlings), erleichtert es nicht.
Brielle & Zephyr: Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber man merkt, dass es da eine Verbindung gibt. Er führt andere gerne in die Irre, aber es steckt mehr in ihm.Sie kannte bisher nur die Welt innerhalb ihrer Abtei.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Handlung beginnt und man lernt Brielle und ihren Alltag kennen. Diese kennt nicht das Leben außerhalb der Abtei und die Begegnung mit Zephyr verändert alles. Dieser ist mehr als nur gefährlich, aber zieht sie dennoch in seinen Bann. Doch wie weit kann sie diesem trauen und welches Schicksal steht ihr bevor? Ich habe das Buch verschlungen und konnte mich den beiden nicht entziehen. Das Ende war mehr als nur aufregend und hat es abgerundet.
Das Cover liebe ich mit den Farben, weil es perfekt passt.
Ein genialer 2. Band, der mich wieder in die magische Welt der Autorin gezogen hat.
No Comments