0 In Rezensionen

Rezension zu :Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1) von Adrienne Young.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 352

Reihe: Band 1

Verlag: arsEdition

E-Book: 4,99 Print: 18,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

 

 

Eine mutige Frau, ein geheimnisvoller Mann und die Gefahren des Meeres …

Fable ist eine Kämpferin. Seit sie als Kind von ihrem Vater ausgesetzt wurde, schlägt sie sich als Schürferin von wertvollen Steinen durch. Als sie eines Tages auf dem Handelsschiff von West anheuert, sieht sie eine Möglichkeit, ihren Vater zu finden und ihren rechtmäßigen Platz als seine Erbin einzunehmen. Doch das Meer und die, die es befahren, sind gefährlich. Und auch West ist nicht der, der er zu sein scheint. Fable muss um das kämpfen, was ihr gehört und was ihr Herz gern möchte …

Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie, voller Abenteuer, Drama und einer Slow-Burn-Romance zum Mitfiebern!

Band 1: Fable – Der Gesang des Wassers

Band 2: Fable – Das Geheimnis der Mitternacht

QUELLE : arsEdition

 
 

Ich bin durch das Cover auf die Geschichte gestoßen. Fable wurde als Kind von ihrem Vater ausgesetzt und will diesen finden. Doch dazu muss sie auf das Handelsschiff von West. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vor hat …

Fable ist eine junge Frau, die sich alleine durchschlagen muss, seit sie als Kind von ihrem Vater auf einer Insel ausgesetzt wurde. Sie arbeitet als Schürferin. Wird sie ihren Vater finden und was hat das Schicksal vor …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Fable erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich lerne Fable kennen, die, seitdem ihr Vater sie ausgesetzt hat, auf sich alleine gestellt ist. Sie versucht, als Schüferin zu arbeiten und damit Geld zu verdienen. Ihr Wunsch, das Erbe ihres Vaters anzutreten, führt sie zu West. Dieser und seine Crew verbergen ebenfalls etwas. Die Liebesgeschichte ist alà Slowburn und man spürt, dass zwischen ihr und West definitiv eine Chemie liegt. Für mich war es eine aufregende Reise mit Fable, und ich freue mich schon auf Band 2.

Das Cover sieht durch die Protagonistin einfach toll aus.

 

Ein Auftakt, der mich in eine besondere Welt gezogen hat.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply