0 In Rezensionen

Rezension zu: Ich will dies, das und dich von Saskia Louis.

 

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 400

Reihe: Band 1

Verlag: Knaur

E-Book: 4,99 Print: 16,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

 

Liebe ist immer ehrlich … oh Gott, das könnte zum Problem werden!

Im humorvollen Liebesroman „Ich will dies, das und dich“ lernt die herrlich unperfekte Svea Nussbaum durch ihre ganz persönliche Vorsatzliste fürs neue Jahr nicht nur ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein, sondern auch die Magie wahrer Liebe kennen.

Svea Nussbaum ist 31 Jahre alt, unglücklich verliebt … und nicht immer ganz ehrlich. Was sie leider zur Meisterin unangenehmer Situationen und Ausreden macht. Doch nach einem mehr als peinlichen Silvesterabend hat sie genug. Sie schreibt eine lange Liste an Vorsätzen, die persönlicher kaum sein könnte. Dumm nur, dass sie versehentlich anstelle eines Arbeitsdokuments ebendiese Liste an den CEO der Firma schickt, die sie eigentlich als Kunden gewinnen soll. William Grant ist alles, was sie nicht ist. Ehrlich, erfolgreich … und ganz anders, als Svea erwartet hätte. Denn nicht nur betraut der charmante Firmenchef sie dennoch mit der Leitung des Projekts, sondern schickt ihr darüber hinaus auch eine eigene Liste an Vorsätzen. Und plötzlich findet sich Svea in der merkwürdigsten Abmachung ihres Lebens wieder …

QUELLE : KNAUR

Schon der Klappentext klang zu gut, und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Svea ist eine junge Frau, die in der Liebe kein Glück hat und gerne Ausreden benutzt. Ausgerechnet landet eine private Mail bei einem neuen Kunden ihrer Firma, dem sie ein Angebot senden sollte. William Grant sendet ihr selbst dann Mail mit einer Liste mit Vorsätzen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Svea ist auf den ersten Blick etwas chaotisch und direkt, was nicht immer gut ist. Leider lügt sich auch, um andere nicht zu verärgern. Ich habe sie dennoch ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Kapiteln schmunzeln lassen, weil Sveas Art und der Fehler mit der falschen Mail an William. Man spürt, dass es da eine Chemie gibt, aber sie ist unglücklich verliebt und dann wären da noch die Dinge in ihrer Familie. Ich habe die humorvollen Szenen, die mich durch das Buch begleitet haben, und auch die Liebesgeschichte verschlungen. Es war seit Langem mal wieder ein Buch für mich, wo ich lachen musste, weil ich Svea und ihre Art mochte und die Handlung eine schöne Botschaft hat. Das Ende hat für mich alles noch einmal abgerundet, für die Charaktere.

Ich hoffe sehr, es wird noch mehr von der Autorin geben.

 

Das Cover sieht interessant aus und man ahnt  nicht, welche tolle Story sich dahinter verbirgt.

 

 Ich will dies, das und dich-hat mich in eine humorvolle Geschichte gezogen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply