0 In Rezensionen

Rezension zu : Westwell – Heavy & Light von Lena Kiefer.

Seitenzahl: 480

Reihe: Band 1 

Verlag: LYX 

E-book : 9,99, Print : 12,99

Wertung: 4/ 5 EULEN

Mehr Infos

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …

WESTWELL vereint alles, was ich an New Adult liebe – große Gefühle, dramatische Wendungen und die richtige Menge an Spannung. Es ist unmöglich, nicht mit Helena und Jess mitzufiebern!“ SARAH SPRINZ

Band 1 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell – Heavy & Light

Band 2: Westwell – Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell – Hot & Cold (22.02.2023)

QUELLE :  LYX

Nachdem ich durch das wunderschöne Cover neugierig gemacht wurde, wollte ich die Geschichte von Westwell lesen. Der Auftakt-Band erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah, die beide ihre Geschwister tragisch verloren haben. Dass beide Familien verfeindet sind, macht die Sache nicht besser. Auf den Spuren, um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen, trifft sie auf Jessiah Coldwell – den jüngeren Bruder des Freundes ihrer Schwester…

Was hat das Schicksal vor?

Helena ist eine sympathische Protagonistin, die ein selbstloser Mensch ist und der Gerechtigkeit wichtig ist. Man spürt, wie sehr sie ihre Schwester geliebt hat. Sie ist nicht mit allen Dingen einverstanden, wie ihre Familie handelt und weil diese mehr um ihren guten Ruf besorgt ist.

Jessiah (Jess) ist ebenfalls wie Helena ein Mensch, der alles für andere tut und zuletzt an sich denkt. Er hat mir auf Anhieb gefallen und man will hinter seine Fassade schauen und dort mehr entdecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jess und Helena erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Kulisse von New York und die High Society passt perfekt. Ein wenig hatte ich auch Gossip Girl Vibes. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, weil ich die Thematik mich sofort an Gossip Girl erinnert hat. Eine Serie, die ich geliebt habe. Jess und Helena kommen beide aus einflussreichen Familien in New York. Der Verlust jeweils eines Familienmitglieds hat es nicht leicht gemacht. Helena will, aber den Namen ihrer Schwester reinwaschen und keine Lügen mehr hören, die von den Coldwells kommen. Jess würde am liebsten weniger in der Öffentlichkeit stehen, doch sein Familienname lässt es nicht zu. Er selbst hält von Helenas Familie, den Westwells nichts, durch den Verlust seines Bruders.

Doch das Schicksal scheint für Jess und Helena andere Pläne zu haben. Wie wird es mit beiden weitergehen? Wow, ich bin begeistert vom Auftakt dieser Reihe, weil als Gossip Girl Fan nicht genug von solchen Geschichten bekommen kann.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Farbton, der etwas in Rosa geht.

„Westwell – Heavy & Light“ ist ein aufregender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Für mich als Fan von Serien der Highsociety genau richtig.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply