0 In Rezensionen

Rezension zu : Juniper Moon: Das Geheimnis von Arcanum von Magdalena Gammel

Seitenzahl: 488

Reihe: Band 

Verlag: KNAUR VERLAG

Preis:   E-Book : 3,99,

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:
KLICK ** WERBUNG

 

 

Willkommen in Arcanum, der Stadt der Hexen und Dämonen! – Mitreißender Fantasy-Liebesroman
Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben …

QUELLE : LOOMLIGHT BOOKS

In „Juniper Moon – Das Geheimnis von Arcanum“ geht es um die Geschichte von June, die als Hexe aus Arcanum flieht ich und dort auch ihre Flucht wieder endet. Claudius ist der Kardinal & ein gefallener Engel dem June helfen soll, die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen. Sie ahnt nicht, dass sie mit dem Feuer spielt und dieser Mann keines Falls zu unterschätzen ist..
Was hat das Schicksal mit ihr vor ?
 
Juniper (June) ist 19-Jahre alt und eine Hexe mit allem was sie hat. Sie entscheidet meist, nachdem direkten Weg und ihrem Gewissen, wenn sie handelt.
 
Azrael ist der gefallene Engel, der eine besondere Ausstrahlung hat und dennoch scheint er etwas zu verbergen. Welche Absichten hat er im Bezug auf June ?
 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von June erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Hexen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mich direkt verzaubert und neugierig gemacht, mehr entdecken zu wollen.
 
Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Juniper (June) ist schon lange auf der Flucht, weil in der Stadt Arcanum – ihrem Zuhause nichts mehr wie vorher ist. Zusammen mit ihrer Schwester Calla ist sie auf der Flucht vor Claudius dem Kardinal der sich die Macht über Arcanum und all den Hexen greifen will. Doch als es zu spät ist muss sie in die Stadt fliehen und direkt in Claudius Hände. Dieser verlangt etwas von ihr, was nur sie finden kann. Wird es June nicht schaffen in einem gewissen Zeitraum könnte ihrer Schwester etwas passieren. Als wäre das nicht schon genug, die Begegnung mit einem Engel bzw. Azrael bringt sie völlig durcheinander. Auf welcher Seite steht er und wie weit kann sie ihm vertrauen? Wird June es gelingen etwas gegen Claudius unternehmen zu können oder scheint alles Aussichtslos? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
 
Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich direkt in das Bild verliebt.
 
 
 

„Juniper Moon – Das Geheimnis von Arcanum“ ist ein fesselnder Fantasyromance Roman, der mich mitgerissen hat.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply