0 In Rezensionen

Rezension zu : A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht von Tami Fischer

Seitenzahl: 480

Reihe: Band 1

Verlag: Piper Verlag

Preis: Print : 15,00, Ebook : 12,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor …

Quelle : Piper Verlag

In „A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ geht es um, die Geschichte von Liv, die sich wünscht ihren Leben auf Hawaiki entfliehen zu können. Sie noch ihr bester Freund Finn glauben an die Legenden über Mystische Götter. Doch auf einmal wird alles anders, ausgelöst durch einen Fremden und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ..

Liv ist für mich eine besondere Protagonistin, weil sie durch ihre Art sich in Dinge hineinmanövriert, die auch waghalsig werden können. Dennoch hat sie für mich besonderen Mut, der nicht jeder Charakter hat.

Finn ist Livs bester Freund und man spürt einfach wie stark das Band ihrer Freundschaft ist und was sie alles schon zusammen erlebt haben. Er handelt oft impulsiv und nicht immer ist das ohne Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch ein wenig mehr kennen. Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte zu finden, weil es etwas brauchte, bis ich mich ein wenig zurechtgefunden hatte. Die Nebenfiguren fand ich authentisch gestaltet und wie in jedem Buch gibt es natürlich Charaktere, die man nicht so mag. Die Kulisse der Insel hat mir besonders gut gefallen und man würde am liebsten selbst einmal auf eine Reisen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und ich muss gestehen das ich mich sehr auf die Fantasyhandlung der Autorin gefreut habe, nachdem ich ihre anderen Bücher verschlungen habe. Dieses Buch hat eine komplexe Welt, die hier erschaffen wurde und ich musste immer wieder staunen was ich alles mit den Charakteren erleben durfte. Man merkt je tiefer man im Buch ist, das es Personen gibt, denen man trauen kann und manche dagegen weniger vertrauenswürdig erscheinen. Olivia hat mich auf Anhieb durch ihre Art neugierig gemacht, weil sie jemand ist, der kämpft, wenn es um ihre Träume geht und das ist nicht immer einfach. Ich liebe besonders die schöne Insel, die Tami Fischer hier erschaffen hat und man einfach immer weiter mitgenommen wird. Es gibt eine packende Wendung, die alles verändert und die mich sehr erstaunt hat und man es zuerst gar nicht glauben kann. Wie wird es weitergehen? Ich freue mich sehr auf den 2 Band und welche Sachen man entdecken wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und der goldene Schriftzug setzt alles perfekt in Szene.

 „A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ ist ein mitreißender Fantasyauftakt, die mich auf eine besondere Weise mitgerissen hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply