0 In Rezensionen

Rezension von Brunhilde zu : Das Geheimnis der Weihnachtskiste von Lisa Ahland.

Seitenanzahl: 305

Reihe: 

Verlag: Goldmann

E-Book: 9,99 €; Print: 13,00 €

Wertung:

4/5 EULEN

Werbung: Rezensionsexemplar

Rike ist fassungslos: Kurz vor Weihnachten beschließt ihre Mutter Vally, ihr Haus in Husum zu verkaufen – ein Ort, der viele Erinnerungen an Rikes geliebten Vater birgt. Statt die Adventszeit mit ihren beiden Kindern in Hamburg zu verbringen, fährt sie in ihre alte Heimat, um beim Ausräumen des Hauses zu helfen. Für Rike ein Albtraum, denn ihre Mutter ist nicht nur völlig unorganisiert, sondern auch ein echter Weihnachtsmuffel. Da kommt Rike der Aushilfsjob im Husumer Weihnachtsmuseum gerade recht. Dort trifft sie ihren ehemaligen Jugendschwarm Jasper wieder, und entdeckt auch eine geheimnisvolle Weihnachtskiste. Noch ahnt sie nicht, dass diese ihr Leben für immer verändern wird …
QUELLE : Goldmann Verlag

Dieser weihnachtliche Roman hat mich in das wunderschöne Husum gezogen. Man begleitet Rike in ihre alte Heimat, und die Erinnerungen, die sie dorthin begleiten, und das Ausräumen des Hauses zeigen vieles, was in der Vergangenheit gewesen ist. Ausgerechnet ihre Mutter ist ein Weihnachtsmuffel und Rike will dennoch eine schöne Zeit haben. Doch was wird auf sie zukommen?

Der angenehme Stil der Autorin führt mich als Leser ins Buch und ich konnte so den Charakteren wie Rike näherkommen und ihren Gefühlen und Gedanken.

Ich habe das Buch an einem grauen, winterlichen Sonntag gelesen und wurde einfach weiter mitgerissen zu Rike und ihrem Leben. Man wird in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung gezogen und sieht, dass sie keinen leichten Alltag hat, und mit ihren beiden Kindern muss sie einiges meistern. Beruflich ist es auch angespannt, und dann die Reise nach Husum, die noch einmal eine Auszeit gibt.

Ein winterlicher Roman,, den man einfach eintauchen muss.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply