* Rezensionsexemplar
Seitenzahl: 464
Reihe: 1
Verlag: HEYNE
E-Book: 12,99 Print: 17,00
Wertung: 3 / 5 EULEN
Meeresbiologiestudentin Henriette hat einen der begehrten Plätze auf der Segeljacht Sapient Sailor ergattert und verbringt ein exklusives Auslandssemester auf hoher See. Endlich hat sie die Chance, sich aus dem Schatten ihrer Schwester zu lösen. An Bord des Großseglers stößt Henriette auf Lukas, ihren besten Freund aus Kindertagen, der ihr inzwischen jedoch fremd ist. Das erste Wiedersehen ist eisig, aber zwischen Studienprojekten und gemeinsamen Tauchgängen im Südpazifik funkt es gewaltig. Bis ein verhängnisvoller Kuss, alte Wunden und ungesagte Wahrheiten drohen, ihr neues Glück im Keim zu ersticken. Als ein Sturm die Jacht in Gefahr bringt, müssen sie kämpfen: gegen ihre Vergangenheit und um ihre Liebe.
Stille Wasser sind tief. Doch ein Sturm der Gefühle kann alles verändern. Mitreißend, spicy und gefühlvoll. Die neue atmosphärische New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
QUELLE : HEYNE
Ich konnte durch meine Tochter die Dark Elite Reihe kennenlernen und war neugierig, was die Autorin mit diesem Buch geschrieben hat. Henriette ist Meeresbiologin und hat einen begehrten Platz auf der Sapient Sailor einer Segeljacht für ein exklusives Auslandssemester bekommen. Doch die Begegnung mit Lukas, ihrem alten Freund, bringt alte Wunden wieder hervor.
Henriette ist eine interessante Figur, die auf den ersten Blick eher zurückhaltend ist. Ich hätte mir bei ihr manchmal mehr Gefühle gewünscht, weil sie sich doch als Hauptfigur nicht so mitnehmen konnte.
Lukas ist als ehemaliger bester Freund auch nicht ganz so aus der Masse hervorgestochen und ist für mich nicht wirklich aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir hier wieder gut gefallen und ich war mir, als wäre ich selbst mit auf der Segeljacht, wo man mit den Charakteren/ Studenten diese Erfahrungen hier erlebt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Geschichte hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht, und ich habe mir bei dem Buch so viel erhofft. Doch es konnte mich durch gewisse Aspekte mitnehmen und durch die Vergangenheitswechsel ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Dennoch war für mich dieser Auftakt schwächer als die vorherige Reihe aus der Feder der Autorin. Ich hatte mir mehr Sogwirkung gewünscht, die ich nicht bekommen habe.
Ein Auftakt, der ein interessantes Setting hat, aber mich nicht ganz mitnehmen konnte.
No Comments